Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta sp Kapuas???

54 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
26.7 K Ansichten
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 205
 

hallo ,

Witzbold, ... wenn der Fisch noch nicht beschrieben ist

es ist natürlich blöd , wenn jemand nach infos fragt und dann kommen andeutungen , basta !

habe die Tiere als B. spec. Kapuas bekommen. Ich weiß nicht, ob ich den Beschreiber nennen darf.

und warum nicht .

da auch ich in diesem forum bin , um z.b. infos zu bekommen , bin ich doch etwas enttäucht . hab im forum der IGL doch etwas mehr hilfe erwartet und keine geheimnistuerei , schade ! oder ist hier nur die elite unter sich ?


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
 

detti, ned ganz so ernst nehmen. chk ist eher chanaholiker als bettaholiker...

kann mir jemand noch was zu dem thema "austragen" sagen?

lg

lg deni


   
AntwortZitat
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 205
 

hi deni ,

du hast ja recht , nur schön finde ich es jedenfalls nicht und es ist für die IGL keine gute werbung . hatte wirklich überlegt der IGL beizutreten , aber jetzt überlege ich , wozu ?


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
 

hoi detti!

ich denk, es gibt sicher in der IGL noch mehr vorteile. das war jetzt bloss ein blödes beispiel. bezüglich eintritt noch - ich hab mal der kontaktperson ein mail geschrieben, weil ich eigentlich auch eintreten wollte. hab bis dato noch keine antwort. ist aber sicher schon 1-2 monate her. hab dann zwar eh die telefonnummer von der person bekommen, aber irgendwie schon "traurig", wenns ne mail-adresse gibt, die auf der hp steht und die nicht gelesen wird.

bezüglich meinen fischen - sie habens heute schon wieder getan. hab sie gerade vorhin dabei erwischt, wie sie ihm die eier zuspuckt. vielleicht klappts jetzt mal.

gruß

lg deni


   
AntwortZitat
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 205
 

hi deni ,

ich denk, es gibt sicher in der IGL noch mehr vorteile.

okay , dann sag mir mal einen ? hab so den eindruck , dass man sich mit dem fussvolk hier nicht so gern abgibt .dann sollen sie halt unter sich bleiben !

wegen deinem nachwuchs drück ich dir die daumen ! :D


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 462
 

Hallöchen,

@deni
Ja, es ist wirklich sehr traurig :( .. ich werde mich heute auch mal an die Vorsitzende der IGL wenden und diese Problem mal dort ansprechen.
ich kenne das Problem mit den "Emails".
Da die Zukunft nun mal das Internet ist, sollte in einem Verein auch viel dafür getan werden Mitglieder gut zu betreuen, auch über den virtuellen Weg.
Du hörst von mir ;)

@ Detlef
Schon damals in der Schule gab es immer einen "Klassenclown"..
Hier ist es halt der chk... also seine Sprüche nicht gleich so Ernst nehmen..
er meint es nicht so .. Allerdings ist es zur Zeit wirklich problematisch Informationen zu erhalten über neue Arten, da entweder nur sehr sehr wenige Leute diese Arten pflegen oder halt wirklich nichts großartig bekannt ist.
Zum Thema "Fussvolk".. ich bin damals auch als relative Anfängerin auf dem Gebiet der Labyrinther in die IGL gestoßen und wurde dort sehr gut aufgenommen. Gerade auf den Tagungen hat man eine Menge Spaß..
als Anfänger, Profi... Nichtaquarianer.. für jeden ist etwas dabei und man sehr schön quatschen ...
Ich habe es nie bereut Mitglied geworden zu sein und bin es nach all den Jahren auch immernoch sehr gern und freue mich schon jetzt total auf die Herbsttagung.

Soweit erstmal mein Statement ;)

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 205
 

hi anja ,

vielleicht hast du recht , mit dem was du sagst . es ist ja auch immer eine frage der erwartungshaltung , wenn man enttäucht wird ?

allerdings was das internet betrifft , also das kommunikationsmittel der gegenwart ( nicht der zukunft ) , ist es ja wohl auch nicht soooo dolle . ich weiss von einem mitglied , dass er seit ende vorigen jahres auf irgend einen zugangscode wartet .

aber wie schon gesagt , vielleicht ist meine erwartung an die IGL einfach zu hoch ! :wink:


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
 

mahlzeit!

ich glaub, das mitglied kenn ich auch :)

naja, hoffen wir, dass anjas bemühungen fruchten und was in die richtung passiert. vielleicht bekomm ich dann ja doch mal ne antwort

:jump:

soweit so gut, die fische im 12er haben sich heute wieder mal im laub "eingegraben". konnte nichts erkennen. müssen irgendwo in der schicht (3-4cm) versteckt sein. vielleicht am abend neues.

die fische im 54er tragen auch wieder balzfärbung :bounce: mal gucken, vielleicht gibts dort dann bald neuigkeiten.

lg

lg deni


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 462
 

Hallöchen ihr beiden ...

den zugangscode der gemeint wird, bezieht sich bestimmt auf die Datenbank, wo man den Bestand eintragen kann.
Leider ist der damalige Fischwart irgendwie verschollen..inkl. Zugang zu den Datenbanken. Es war bisher nicht möglich eine neue in der Form zu erstellen.
Allerdings wird auch an diesem Problem gearbeitet....

Ich meinte das Internet weiterhin stärker das Leben bestimmen wird und daher halt was getan werden muss seitens der IGL. Ich persönlich finde auch, dass es dort defizite gibt und wir werden sehen, inwiefern wir da wieder etwas mehr tun können für die Mitglieder.

Meine Betta sind by the way auch in Balzstimmung... und das Betta pinguis Männchen ist bereits seit 6 Tagen mit einem vollen Maul im Aquarium unterwegs und hat sogar eine Laibwächterin ;)

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
 

Leibwächterin? schwimmst neben ihm her? :lol:

die pinguis schauen immer noch verdächtig nach sp. kapuas aus. kann mir ned helfen.

defizite - ist bekannt. das mit dem zugangscode für die DB weiss ich auch. bin ja ned seit gestern hier im forum registriert und hab schon einiges gelesen.

naja, hoffen wir, dass es schnell vorwärts geht.

lg

lg deni


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 462
 

nee ich nicht *gg*..
sein weibchen schwimmt mit ihm und passt bisschen auf ;)

wie ich schon sagte.. am besten wir schicken beide proben zu nora und lassen es testen, obs die gleiche art ist oder nicht..

einzige möglichkeit diese diskussion wirklich zu beenden *g*

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
 

nee ich nicht *gg*..
sein weibchen schwimmt mit ihm und passt bisschen auf ;)

wie ich schon sagte.. am besten wir schicken beide proben zu nora und lassen es testen, obs die gleiche art ist oder nicht..

einzige möglichkeit diese diskussion wirklich zu beenden *g*

dazu müsste wohl ein fisch dran glauben und solangs ihnen gut geht, verzichte ich lieber drauf :)

lg deni


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 462
 

Nein, es reicht ne Flossenprobe.. so werde ich es bei meinen Fischen auch machen... ich töte meine Fische nicht ab ... nee nee nee.....

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
 

Nein, es reicht ne Flossenprobe.. so werde ich es bei meinen Fischen auch machen... ich töte meine Fische nicht ab ... nee nee nee.....

kommt drauf an, wie groß. habs zwar eh hier schon mal gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher. weiss auch nicht, ob ichs mir zutrauen würde, nem fisch einfach ein stück flosse herauszuschneiden.

lg deni


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
 

guten morgen zusammen!

kurze info - im 12-liter becken wurden gestern anscheinend die eier wieder gefressen. da männchen trägt auf jeden fall keine mehr im maul.

im 54-liter becken schauts bis dato noch gut aus. das m hat nach wie vor noch ein dickes maul. vielleicht klappts ja dort.

lg

lg deni


   
AntwortZitat
Seite 2 / 4
Teilen: