Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta sp Kapuas???

54 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
26.7 K Ansichten
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
 

morgen!

christian - ich hab von stefan die beschreibung für betta krataios bekommen und irgendwie glaub ich jetzt, dass unsere da nicht ganz passen. stutzig macht mich die angegebene größe und die kurzen ventralen.

melanie - kurze angabe aus der beschreibung "betta krataios - from the greek "kratys", meaning strong, sturdy; referring to the body build. Treated as a noun in apposition"

lg

lg deni


   
AntwortZitat
 Jan
(@jan)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 278
 

Hallo an alle,

hat denn jemand noch diese Tiere im Bestand?
Und vielleicht noch jemand ein Männchen an mich abzugeben?

Grüsse,
Jan

IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
 

ich glaub, ich hab nur mehr weibchen...

lg deni


   
AntwortZitat
 Jan
(@jan)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 278
 

Hallo an alle,

da es diese Population anscheinend nur noch in wenigen Exemplaren gibt und die 2 Schreiber hier auch nicht alle Arten halten können: hat jemand Interesse diesen schönen Maulbrüter (manche Männchen haben wirklich tolle blaue Flossen!) zu halten und zu vermehren?
Es hat sich nämlich gerade herausgestellt, dass ich 2 Männchen und ein Weibchen habe und diese gerne abgeben möchte, weil ich denke, dass sie dann eine Chance haben im Bestand der IGL zu bleiben.

Viele Grüsse,
Jan

IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
 

jan, ich glaub, ich hab nur mehr 1 mann. ich schau mal, dass ich noch ein besseres foto herbring.

lg deni


   
AntwortZitat
 Jan
(@jan)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 278
 

Tja, ......... heisst das, dass wir die Art in der IGL erhalten wollen?
Dann hoffe ich auf Abnahme meiner Tiere - ich kann einfach nicht alles halten .......

IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo ihr zwei,
soweit ich weiß, hat auch Anja Stoffer ein adultes Paar Betta krataios!
Am besten macht ihr nochmal ein neues Thema auf, bei so viel Seiten geht euer Vorhaben sonst unter. Uns fehlt halt eine gemeinsame Bestandserfassung bei den Maulbrütenden Betta's!
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 462
 

ich habe 1,1 ...

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
(@hermi)
Active Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 14
 

Hallo
ich habe nachzuchten von B.krataios abzugeben
Gruss Hermi


   
AntwortZitat
Seite 4 / 4
Teilen: