Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Betta unimaculata (...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta unimaculata (Fundort) ?????????

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,739 Ansichten
MaikH
(@maikh)
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Hallo Betta Freunde,

ich pflege seit über einem Jahr Betta unimaculata, die ich bei meinem Ortsansässigen Händler erworben habe und zwar ohne Fundort. Nun versuche ich heraus zu bekommen um welchen Fundort es sich handeln könnte und hoffe das Ihr mir hier weiter helfen könnt, einen verdacht habe ich schon und mal schauen ob sich dieser bestätigt!




Ich hoffe die Bilder sind brauchbar und Ihr könnt damit was anfangen!

Ich Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Maik

- - - - - - - -

Betta bellica ''Malaysia'' // Betta albimarginata "Malinau"// Betta channoides ''Pampang'' // Betta patoti ''Badak'') //Betta ocellata ''Tawau Kampong Iman'' // Betta macrostoma // Betta antoni //Betta pallifina "Muara Taweh" // Betta cf. unimaculata (Champion) ''Muara Wahau'' //Betta ''antuta'' Bulungan // Betta picta //

- - - - - - -


Zitat
Leviathan
(@leviathan)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 73
 

Hallo Maik,

einen Fundort kann ich dir zwar nicht nennen, aber dass deine Fische wunderschön sind.
Sind das alles Glanzschuppen ab dem Kiemendeckeln bis zum Schwanzansatz?

Liebe Grüße
Torben

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erfahren, so gebe ihm Macht!

IGL 075


AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo!
Diese Raterei nach dem Fundort eines Fisches ist ja gut und schön, aber nicht sicherer als im Kaffeesatz gelesen.
Also, solche Fische bitte nicht unter der vermuteten Fundortbezeichnung weitergeben, sondern immer als OF.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


AntwortZitat
MaikH
(@maikh)
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Hallo Torben,

die Glanzschuppen sind nur auf den Kiemen und auf der Oberseite des Seitenlinnenorgans, man kann auch Rücken sagen, der mittlere und unter Teil weisen keine Glanzschuppen auf .

Hallo Charly,

so verantwortungslos bin ich nicht, ich lege keinen Wert drauf, meine Fische unter falschen Namen abzugeben und so noch zu riskieren das vielleicht auch noch irgendwelche Hybriden entstehen, mich würde nur mal interessieren ob es überhaupt möglich währe den Fundort rauszubekommen.

Gruß Maik

- - - - - - - -

Betta bellica ''Malaysia'' // Betta albimarginata "Malinau"// Betta channoides ''Pampang'' // Betta patoti ''Badak'') //Betta ocellata ''Tawau Kampong Iman'' // Betta macrostoma // Betta antoni //Betta pallifina "Muara Taweh" // Betta cf. unimaculata (Champion) ''Muara Wahau'' //Betta ''antuta'' Bulungan // Betta picta //

- - - - - - -


AntwortZitat
Teilen: