Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Betta unimaculata &...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta unimaculata "Muara Wahau"

77 Beiträge
17 Benutzer
0 Likes
26.7 K Ansichten
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 538
Themenstarter  

Meine Neuen


beim Kampf um und mit einer schwarzen Mückenlarve :P


So kann doch nur ein Maulbrütender Betta gucken..

Danke an Henning für die Fische, Marion fürs "Babysitten" und Thomas fürs Mitbringen...sowas funktioniert glaube ich nur in der IGL !!

Die acht Halbstarken sitzen jetzt in einem grossen Becken (100x50x30) erkunden ihr neues Revier und hauen sich die Bäuche mit schwarzen Mückenlarven und Cyclops voll.

Und sind einfach schon jetzt wunderschön

Liebe Grüsse
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


Zitat
Niels F.
(@niels-f)
New Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 3
 

Hallo Anke

Sehr schön. Hast du sie von der Tagung mitgebracht?
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Grüße
Niels


AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 538
Themenstarter  

Hallo Niels,

indirekt ja.

Die saßen schon eine Weile bei Marion und schafften es einfach nicht zu mir ;-)

Aber jetzt sind sie da und fühlen sich hoffentlich wohl .

Danke

Gruss
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


AntwortZitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 407
 

... ich freue mich, daß sie endlich "zu Hause" sind :)

In diesem Alter ahnt man noch gar nicht, welche Farbpracht sich entwickeln wird. Viel Spaß beim Großziehen und Beobachten, das werden knall-blaue Granaten !

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.


AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 538
Themenstarter  

Hallo

in einem Thread von Henning über die champions im Juni 2011 schrieb ich:

Wunderschöne Fische, aber mir persönlich zu gross

Tja..das sich das geändert hat ist wohl Euer Verdienst Marion & Henning :P

Gruss
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


AntwortZitat
sonja
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 345
 

Hallo Anke,
Die sehen farblich wirklich sehr vielversprechend aus! Klasse.
in gespannt wie sie sich entwickeln werden.

Lieben Gruß,

Sonja


AntwortZitat
Jootje
(@jootje)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 84
 

Hallo Anke,

Wie schon diesen tieren sind, :) Hoffe das die erfolg gut komt sie sind wirklich superschon :D


AntwortZitat
Leviathan
(@leviathan)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 73
 

Wie ich mich schon auf meine freue :)

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erfahren, so gebe ihm Macht!

IGL 075


AntwortZitat
derBehrens
(@derbehrens)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 6
 

Hallo zusammen , auch ich habe meine Tiere von der Tagung erhalten :-)

Derzeit zeigen meine sogar etwas Farbe :-)

http://s7.directupload.net/file/d/2875/3u6xkzh5_jpg.htm

Unser Zoo: B.albimarginata,B.simplex,B.picta,Channa pulchra,,Channa gachua Inle-see , Channa gachua "Blue Bengalen" , Tiger Endler (Zuchtstamm/ Adrian HD) , Hummel Platys (Zuchtstamm)

MfG Alexander


AntwortZitat
Henning Zellmer
(@henning-zellmer)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 130
 

Hallo Anke,
ich hoffe, sie legen bald mehr Farbe auf! Sie haben's ja jetzt paradiesisch, also besteht kein grund, sich unauffällig zu kleiden... ;-)
Viele Grüße
Henning


AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 538
Themenstarter  

Hallo,

vor einigen Tagen stand ich vor meinem Schokobecken und dachte "sind doch einfach die schönsten Fische" bin halt doch eine Schokotante :wink:

Aber was sich derzeit bei meinen champions tut ist der Knaller..und zum glück muss ich mich ja nicht entscheiden sondern bin in der komfortablen Situation Beide halten zu können.

In den letzten Wochen zweifelte ich schon an meiner Wahrnehmung..denn ich sah egal wann ich ins Becken schaute maximal sechs Tiere.
Mittlerweile dachte ich schon tja es waren eben doch keine acht sondern "nur" sechs.

Es waren einfach immer diese sechs unterschiedlich grossen aber sehr hellen, recht farblosen Tiere vorne unterwegs, jagten sich und streiften neugierig durchs Aquarium.

Selbst bei der Fütterung.

Und plötzlich.. kam gestern aus der hinteren Ecke (in der ein grosser Schwammfilter steht) ein relativ grosser, toll ausgefärbter unimaculata hervor..und ein kleinerer..eher noch schöner ausgefärbt hinterher.

Die helleren Tiere (Weibchen?) sind immer vorne..kein bisschen scheu.
Die anderen Beiden (Männchen ?) sind total scheu..immer am Herumwuseln und Deckung suchen.

Es ist einfach klasse was in diesem Becken los ist..tolle Fische !!

Gruss
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


AntwortZitat
Henning Zellmer
(@henning-zellmer)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 130
 

Puh, endlich Farbe!
Nun fehlen noch ein paar Glanzschuppen mehr auf dem Körper, aber man soll Männer in solchen Angelegenheiten keinesfalls unter Druck setzen! :wink:


AntwortZitat
MaikH
(@maikh)
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 16
 

Hallo Anke,

tolle Bilder von echt tollen Fische, noch etwas Geduld, da kommt noch mehr Farbe :)

Gruß Maik

- - - - - - - -

Betta bellica ''Malaysia'' // Betta albimarginata "Malinau"// Betta channoides ''Pampang'' // Betta patoti ''Badak'') //Betta ocellata ''Tawau Kampong Iman'' // Betta macrostoma // Betta antoni //Betta pallifina "Muara Taweh" // Betta cf. unimaculata (Champion) ''Muara Wahau'' //Betta ''antuta'' Bulungan // Betta picta //

- - - - - - -


AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 538
Themenstarter  

Danke Maik..die Bilder gehen sicher noch besser wenn sie mal stillhalten :D

aber ich will sie

aber man soll Männer in solchen Angelegenheiten keinesfalls unter Druck setzen!

genau Henning..keinesfalls unter Druck setzen.

Gruss
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


AntwortZitat
Leviathan
(@leviathan)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 73
 

Hey Anke,

wegen dir bekomme ich "nur" ne Gruppe Jungfische.
Ich hoffe meine werden dann auch so schick :)

Ich jedenfalls freu mir nen Loch in den Bauch in freudiger Erwartung!

lg
Torben

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erfahren, so gebe ihm Macht!

IGL 075


AntwortZitat
Seite 1 / 6
Teilen: