Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Betta unimaculata &...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta unimaculata "Muara Wahau"

77 Beiträge
17 Benutzer
0 Likes
26.9 K Ansichten
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 538
Themenstarter  

Hi Torben,

ich hatte doch auch eine Gruppe Jungfische..einfach grossmachen :P
bei dem Angebot an Lebendfutter :P im Moment ist das kein Problem.

Meine sind auch zum Teil noch klein..Teenies eben..so eine richtige Halbstarkenbande.

Und wenn Du ihnen dann beim Wachsen und Ausfärben zuschauen kannst ist das noch viel schöner.

Gell Henning

Grüssle
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 407
 

Hey Anke,

wegen dir bekomme ich "nur" ne Gruppe Jungfische.

lg
Torben

Hallo Torben,

na und was kann schöner sein, als Jungfische selber aufzuziehen ? :D

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.


   
AntwortZitat
Leviathan
(@leviathan)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 73
 

Hey Marion,

deswegen war ja das nur auch in Anfhrungszeichen gesetzt.
Ik freu mir!

lg
Torben

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erfahren, so gebe ihm Macht!

IGL 075


   
AntwortZitat
Leviathan
(@leviathan)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 73
 

hallo zusammen,

seit gestern bin ich ebenfalls im Besitz der kleinen Racker. Vielen Dank nochmal an Henning! Es waren 10 Jungtiere angekündigt, daraus sind 14 geworden ^^
Allerdings konnte ich im Internet Zweifel an der Sprungfreudigkeit der Tiere lesen. Diese seien hiermit widerlegt. Es hat keine 4 Stunden gedauert bis mir eines der Tiere aus dem noch offenen Aquarium gesprungen ist.
Mal sehen wie sie sich entwickeln bei mir.

lg
Torben

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erfahren, so gebe ihm Macht!

IGL 075


   
AntwortZitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 407
 

hallo zusammen,

Allerdings konnte ich im Internet Zweifel an der Sprungfreudigkeit der Tiere lesen. Diese seien hiermit widerlegt. Es hat keine 4 Stunden gedauert bis mir eines der Tiere aus dem noch offenen Aquarium gesprungen ist.

lg
Torben

Hi Torben,

im Internet steht geschrieben, daß man sie im offenen Aquarium halten kann, weil sie nicht springen :-?

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.


   
AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 538
Themenstarter  

Hallo,

das kann ich auch nicht nachvollziehen.
Es wären die ersten Bettas die nicht springen, oder?!

Also gut abdecken !!Und viel Freude mit den "Schnuseln" :wink:

Gruss
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
Leviathan
(@leviathan)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 73
 

Hallo zusammen,

ja, ich konnte tatsächlich im Netz lesen, dass sie gar net so sprungfreudig seien. Allerdings finde ich grad den Link nicht.
Hab direkt mal ne Frage an euch Experten und Expertinnen.

Ab wieviel cm kann man denn ungefähr mit einer Ausfärbung rechnen? Bin schon ganz wuschig und mag endlich ein ausgefärbtes Männchen sehen.

Zwecks Futter gebe ich momentan nur gefrorene Artemia in Blisterqualität. Diese werden von allen Größen (2,5cm bis 5cm) begierig gefressen - Betonung auf Fressen. Sind ja wirkliche Scheunendrescher die Kleinen.

Wollte nach und nach die Ernährung erweitern auf Grindal und Drosophila.
Brauche dort allerdings noch neue Ansätze, die ich wohl versuche über die pflanzentauschbörse zu ertauschen.

Ansonsten sei nur gesagt, dass meine Fische nach einer Woche bereits jegliche Scheu abgelegt haben und sogar beim Gärtnern gelegentlich meinen mir Haare von den Armen kauen zu wollen ^^

lg
Torben

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erfahren, so gebe ihm Macht!

IGL 075


   
AntwortZitat
aquaristiker
(@aquaristiker)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 201
 

Hallo Torben

Wollte nach und nach die Ernährung erweitern auf Grindal und Drosophila.
Brauche dort allerdings noch neue Ansätze, die ich wohl versuche über die pflanzentauschbörse zu ertauschen.

Wenn es ganz schnell gehen soll, kannst du bei mir einen Grindalansatz abholen.

Gruß, Hendrik

IGL 083


   
AntwortZitat
Leviathan
(@leviathan)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 73
 

Grüß euch,

Gott Hendrik, das habe ich ja total übersehen! Mist, aber jetzt hab ich zwei gut laufende Grindalansätze, bin also versorgt. Danke trotzdem :)

Habe heute allerdings einen Verlust zu verzeichnen. Mir ist wohl gestern beim Füttern einer meiner größten rausgesprungen während ich das Sieb in der Küche ausspülte. Habe ein total schlechtes Gewissen, weil ich nicht wie üblich kontrolliert habe, dennd ann wäre es mir aufgefallen.

Kann mri wer eigentlich anhand Bildern Geschlechtsunterschiede aufzeigen? Meine sind ja noch nicht ausgefärbt, deswegen habe ich die Zeichnung leider nicht als Anhalspunkt.

lg
Torben

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erfahren, so gebe ihm Macht!

IGL 075


   
AntwortZitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 407
 

Grüß euch,

Habe heute allerdings einen Verlust zu verzeichnen. Mir ist wohl gestern beim Füttern einer meiner größten rausgesprungen während ich das Sieb in der Küche ausspülte. Habe ein total schlechtes Gewissen, weil ich nicht wie üblich kontrolliert habe, dennd ann wäre es mir aufgefallen.

Hallo Torben,

och nö. Du hast die Futterluke offen gelassen und warst derweil in der Küche ? Wie Anke weiter oben schon schrieb... immer alles schließen. Auch wenn du dich nur kurz umdrehst !

Kann mri wer eigentlich anhand Bildern Geschlechtsunterschiede aufzeigen? Meine sind ja noch nicht ausgefärbt, deswegen habe ich die Zeichnung leider nicht als Anhalspunkt.

Anhand der Glanzschuppen am Kopf :

Männchen :

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.


   
AntwortZitat
Leviathan
(@leviathan)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 73
 

Hey Marion,

danke für das Bild. Habe mir schon gedacht, dass die Glanzschuppen darüber Auskunft geben, doch wusste ich nicht genau ob Weibchen überhaupt keine oder ggfls nur eben weniger haben.
Leider erkenne ich im ganzen Schwall Tiere nur 2 Männchen, eins war ja rausgesprungen.
Schauen wir mal wie sich die kleinen entwickeln. Bei denen kann ich es noch nicht sagen.

lg
Torben

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erfahren, so gebe ihm Macht!

IGL 075


   
AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 538
Themenstarter  

Hallo,

Henning was hast Du mir da für Tiere gegeben :lol:
die sind echt der Hammer.

vor einigen Tagen habe ich folgendes Bild als "Fütterung der Raubtiere" bezeichnet..

einen Tag später hatte ich die Abdeckung (eine Glasscheibe) gerade mal einen Spalt geöffnet um zu füttern da kam mir schon der erste entgegengesprungen.
Er jumpte durchs halbe Zimmer bis ich ihn wieder einfangen konnte.
Soviel zum Thema springen.

Heute wollte ich einen Wasserwechsel vornehmen..Abdeckung runter erstmal rein mit der Hand um die Scheibe von Algen zu befreien..da wurde ich schon gebissen und beim Herausziehen des Armes hing noch ein Fsich dran....
Ich hab dann erstmal gefüttert..und es nochmal versucht..mit Erfolg.

Ausserdem wird sobald ich vors Becken komme gepost was das Zeug hält..die sind echt klasse, ich liebe sie !!

Ich scheine übrigens zwei Männchen zu haben wobei eines grösser und dominanter ist, das andere kleinere aber knalliger ausgefärbte Männchen muss sich doch eher mal zurückziehen.

Hier mal ein Bild des Chefs:

Gruss
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 407
 

da wurde ich schon gebissen und beim Herausziehen des Armes hing noch ein Fsich dran....

Darauf kann ich mich auch immer verlassen, man fängt sie wahrscheinlich leichter mit einem reinbaumelnden Arm, als mit einem Kescher :D
Es ist einfach immer was los.
Tolle Photos !

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.


   
AntwortZitat
heiko22091971
(@heiko22091971)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 220
 

Mahlzeit,

ich will die auch mal! O-

Heiko

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski
In diesem Sinne...


   
AntwortZitat
Alexandra
(@alexandra)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 25
 

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich ja nun auch stolzer Besitzer dieser hübschen Tiere und kann Eure Faszination für diese interessanten Bettas nur teilen.

Ich muß gestehen das ich bei meinen "Rundgängen" derzeit die meiste Zeit vor ihrem Becken verbringe.

Bin schon gespannt wie sie aussehen wenn sie mal ausgewachsen sind.

Liebe Grüße

Alex


   
AntwortZitat
Seite 2 / 6
Teilen: