Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Betta unimaculata &...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta unimaculata "Muara Wahau"

77 Beiträge
17 Benutzer
0 Likes
27.1 K Ansichten
Jootje
(@jootje)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 84
 

Sehr schonnen bilder :bounce: und tollen tieren :wink:


   
AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 538
Themenstarter  

Hallo,

nachdem ich meine "champions" in letzter Zeit etwas vernachlässigt hatte bekamen sie heute einen grossen Wasserwechsel.
Und da das Becken total zugewuchert (ja das gibts bei mir auch) und völlig veralgt war (das gibts bei mir noch häufiger) habe ich auch gegärtnert, gelichtet etwas umgemodelt.

Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen..
..eines der Männchen hat glaube ich das Maul voll, ich bin mir nicht ganz sicher durch die action im Becken ist das Wasser sehr trüb und die Fische ziemlich verhuscht.

Und dann schwamm mir plötzlich er hier "entgegen"
http://img228.imageshack.us/img228/904/ ... eitet2.jpg
(wieso geht das nicht anders mit dem Bild?)

Erst dacht eich wo einer ist müssen noch mehr sein..aber augenscheinlich ist er der Einzige Überlebende..
..und ich habe NICHTS bemerkt.

Gruss
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
Jootje
(@jootje)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 84
 

:D Uberrassung :jump: wie schon, hoffe das du recht hatte und das das bock das maul full hatte 8) , drucken die daumen :oops:


   
AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 538
Themenstarter  

Dankeschön..Daumendrücken hat zumindest bis hierhin schon geholfen..

http://img4.imageshack.us/img4/7503/dsc ... eitet1.jpg

Gruss
Anke

wieso kann ich die Bilder nicht mehr direkt zeigen ??

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
Jootje
(@jootje)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 84
 

Wauw Anke :D schonnes bild, ihr seht auch so farbig aus :jump:


   
AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 538
Themenstarter  

Hallo,

wieder mal eine typische Aktion..die hoffentlich nicht nur mir so passiert..

Vorgestern Abend habe ich das maulbrütende Männchen vorsichtig herausgefangen und in ein vorbereitetes Becken gesetzt.
Als ich eine Stunde später nach ihm schaute lagen viele Eier auf dem Boden ?!

Tja so ist das wohl, wenn man mehr als EIN Männchen im Aquarium hat :???:

Also erstmal ein weiteres Aufzuchtbecken gerichtet, und das nächste Männchen mit vollem Maul gesucht.
Der sitzt jetzt in seiner "Kinderstube" in einer halben Kokosnussschale und entlässt hoffentlich demnächst "richtige" Jungfische aus seinem Maul.

Nachdem das andere Männchen die Eier nicht wieder aufgenommen hat (hätte ja sein können?!)
durfte er zurück ins grosse Aquarium, die Eier packte ich in einem Einhängebecken auch dazu..mit deutlicher Strömung um sie etwas in Bewegung zu halten.
Heute morgen waren die Kleinen geschlüpft..einige verpilzte Eier habe ich vorsichtig mit einer Pipette entfernt.
Sie liegen mit riesigem Dottersack auf der Seite, zappeln aber immer wieder herum.

Gruss
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
Leviathan
(@leviathan)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 73
 

Hallo zusammen,

sagt mal, ist es normal, dass sich mein dominantes (und größtes) Männchen nicht ordentlich färbt?
Weibchen und 2 anderen Männchen färben sich, aber der Große will einfach nicht.
Bisher gabs auch nur 2 mal volle Backen bei einem der kleineren Männchen.

Ich dachte er wollte vllt auch mal so schick aussehen (Vorsicht, Handyfoto):

lg
Torben

p.s. Hier ein Foto von ihm:

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erfahren, so gebe ihm Macht!

IGL 075


   
AntwortZitat
MaikH
(@maikh)
Active Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 16
 

Hallo Torben,

ich würde es schon fast als normal bezeichnen, habe selber ein großes ausgewachsenes Männchen mit vier kleineren Männchen und ein paar Weibchen zusammen sitzen und er zeigt auch immer wenig Farbe, aber er ist der Chef im Becken und die anderen lassen ihn alle in ruhe, also warum sollte er Farbe zeigen, die Weibchen paaren sich auch immer erst mit ihm, bevor sie zu einem von den kleinen schwimmen, die sind wiederum extrem gefärbt um untereinander eine Rangordnung herzustellen und wenn diese fest steht, werden auch diese Männchen weniger Farbe zeigen, so war es bisher immer!!!!

Gruß Maik

- - - - - - - -

Betta bellica ''Malaysia'' // Betta albimarginata "Malinau"// Betta channoides ''Pampang'' // Betta patoti ''Badak'') //Betta ocellata ''Tawau Kampong Iman'' // Betta macrostoma // Betta antoni //Betta pallifina "Muara Taweh" // Betta cf. unimaculata (Champion) ''Muara Wahau'' //Betta ''antuta'' Bulungan // Betta picta //

- - - - - - -


   
AntwortZitat
Leviathan
(@leviathan)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 73
 

Hi Maik,

das heißt, nur wenn er herausgefordert werden würde, kehrt die Farbe zurück? Das wäre ja bitter, denn die anderen sind nicht annähernd so groß wie er.
Aber im Gegenteil zu deinem Platzhirsch, paart er sich auch nicht mit den Weibchen. Die Weibchen mögen den Ausgefärbten wesentlich lieber ;)
Mensch, dabei würde er mit seinen fast 9 cm echt was her machen.. :S

lg
Torben

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erfahren, so gebe ihm Macht!

IGL 075


   
AntwortZitat
MaikH
(@maikh)
Active Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 16
 

Hallo Torben,

sonst nimm dir mal ein Spiegel, am besten einen der etwas vergrößert und stell den mal ne Stunde an die Scheibe, am besten in der nähe von seinem Revier, dann hat er mal wieder einen Grund sich zu behaupten!!!

Gruß Maik

- - - - - - - -

Betta bellica ''Malaysia'' // Betta albimarginata "Malinau"// Betta channoides ''Pampang'' // Betta patoti ''Badak'') //Betta ocellata ''Tawau Kampong Iman'' // Betta macrostoma // Betta antoni //Betta pallifina "Muara Taweh" // Betta cf. unimaculata (Champion) ''Muara Wahau'' //Betta ''antuta'' Bulungan // Betta picta //

- - - - - - -


   
AntwortZitat
Jootje
(@jootje)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 84
 

Ist das auch moglich mike mit andere maulbruters??? :wink:


   
AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 538
Themenstarter  

Hallo,
die Betta unimaculata muaru wahau sind echt der Hammer..gestern habe ich Sonja ein Trio mitgegeben weil die Achterbande doch zu heftig war.

Und nun sind die Fünf die noch da sind deutlich entspannter.
Ein Männchen sitzt mit vollem Maul in einer Höhle , ein Weibchen sitzt davor und passt auf.
Ein Jungfisch der es unbemerkt im Becken geschafft hat schwimmt drumherum.
Zwei Gerdkästen mit jeweils einer Brut hängen am Beckenrand..und ein Pärchen kuschelt in der zweiten Höhle..

online photo storage


upload photo


photo upload
Gruss
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
Jootje
(@jootje)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 84
 

:bounce: wie ein super toller bilden!! So schon das manchen mit voller backen zu sehen. Die farben sind richtig schon Anke :jump:


   
AntwortZitat
heiko22091971
(@heiko22091971)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 220
 

Namnd,

da hätte ich auch noch was Buntes zum Thema.

Heiko

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski
In diesem Sinne...


   
AntwortZitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 407
 

Hallo Heiko,

das Photo ist dir wirklich sehr gelungen, denn es zeigt den Betta in der Originalfärbung.
Allerdings hast du einen voll im Saft stehenden Kerl abgelichtet, definitiv eine andere "Kampfklasse", als die weitaus jüngeren Tiere aus diesem Thread.

[Maulbrüter-Werbemodus-an]

Letztendlich werden sie aber alle so aussehen wie das Tier von Heiko, nur Geduld. :)

[und wieder aus]

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.


   
AntwortZitat
Seite 3 / 6
Teilen: