Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Bettas und Platys
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bettas und Platys

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,301 Ansichten
Wiesenakelei
(@wiesenakelei)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 15
Themenstarter  

Hallo,

fressen betta unimaculata eigentlich Platies? Auf Guppys sind meine halbwüchsigen unimaculata schon mal losgegangen. Jetzt überlege ich, ob ich nicht Platys mit ins Beckne setze - als Farbklecks und Lebendfutterlieferanten gleichzeitg (gemien - ich weiß). Das geht aber nur, wenn die Bettas den Alttieren nicht nachstellen. jetzt nicht udn auhc nciht, wenn die bettas mal ausgewachsen sind. Habt Ihr da Erfahrungen?

Viele Grüße

Iris


   
Zitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 246
 

hi,

wenn so ein platy oder black molly ausgewachsen ist, können die bis zu 10cm groß werden, da geht kein uni ran.

allerding sind die unis ja räuber, und ich könnte mir vorstellen, das sie an kleine platys bis so 2 oder 3cm größe ran gehen

so long

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
Manta
(@manta)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 48
 

Hi Iris,

also meine Unimaculata gehen an jeden kleinen Fisch ran, sie fressen sogar von den erwachsenden Prachtguppys die Schwänze an.

Ich halte meine Unis in einem Artenbecken und füttere ab und an jung Fische wenn es zu viele sind. :)

liebe Grüße Sabine


   
AntwortZitat
Teilen: