Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Ctenops Nobilis &qu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ctenops Nobilis "schwanger" ?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
256 Ansichten
sir_rath
(@sir_rath)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 39
Themenstarter  

Hi,
Ich habe gerade eine Beobachtung gemacht: Einer meiner Ctenops macht die typischen "Umwälzbewegungen" mit dem Maul, wie ich sie von meinen Bettas kenne. Außerdem frisst er nicht mehr. Die Tage davor habe ich bemerkt, daß ein anderer Ctenops extrem "vollgefuttert" aussah. Seit heute nicht mehr.
Jetzt meine Frage: Wer brütet bei den Ctenops Nobilis? Das Männchen, oder das Weibchen? Nach meinen Beobachtungen müßte es das Männchen sein. Der Kehlsack ist aber nicht wirklich "prall".
Hat jemand eine Idee?

Labyrinther die ich halte:

Betta Albimarginata


   
Zitat
Teilen: