Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Ein trauriger Tag.....
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein trauriger Tag.....

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,614 Ansichten
Ralf Schmitz
(@ralf-schmitz)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 97
Themenstarter  

Hi!
ich bin heute nach Hause gekommen und musste mit erschrecken beim alltäglichen Mittagsbeobachten meiner Fische das alle 6 Betta akarensis eingegangen sind. gestern aber waren alle noch absolut fit. Meine Trichogaster Fasciatum und ein betta splendens im Becken sind top fit. SCH******
Das ärgert. Keine erkennbaren Krankheiten, Wasserwerte top.
Ich könnte kotzen....
Naja es gibt eben auch Scheißtage und Rückschläge im Aquarianerleben....

MFG

Ralf

Mitglied der IGL und der Seerose Frechen


   
Zitat
Carmen
(@carmen)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 181
 

Hallo Ralf,

auch wenn jetzt einige wieder stöhnen, man sollte Fische nicht vermenschlichen und das gehört zu der Aquaristik dazu.

Ich habe geweint, als ich meinen macrostoma Bock töten musste.

Herzliches Beileid!

Ich bin ein Mädchen und stehe dazu.

Gruß
Carmen


   
AntwortZitat
Ralf Schmitz
(@ralf-schmitz)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 97
Themenstarter  

Es ist weniger, dass ich die Tiere als persönlichkeiten betrauer. Bei meinem Hund wäre das was anderes.
Mich ärgert nur, dass ich die Tiere nicht weiterziehen und somit erhalten konnte.

MFG

Ralf

Mitglied der IGL und der Seerose Frechen


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Ralf!
Maulbrüter sind doof!
Hol dir lieber ein paar fscciata bei mir ab. Als Trostpflaster.
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Ralf Schmitz
(@ralf-schmitz)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 97
Themenstarter  

Hi Charly.
Auf das Angebot gehe ich gerne ein. Michael kommt ja (zufällig auf meinem Geburtstag) in deine Nähe. Das wäre das perfekte Fischtaxi. Hat sich auch schon angeboten.
Würde mich über eine Mail von dir freuen um die Details zu klären.
Und danke für die tröstenden Worte.

Mfg

Ralf

Mitglied der IGL und der Seerose Frechen


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Ralf,
Mensch, das ist ja wirklich traurig. :(

Bleibt natürlich noch die Frage nach der Ursache, damit sowas zukünftig verhindert werden kann. Hast Du eine Idee, warum es ausschließlich die b. akarensis getroffen hat? Wasserwerte, Futter, Veränderungen im Becken?

Viele Grüße
Verena


   
AntwortZitat
Teilen: