Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

foerschi tragedauer...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

foerschi tragedauer?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,740 Ansichten
aqua betta
(@aqua-betta)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 17
Themenstarter  

hallo ich hätte da mal eine frage..

mein foerschi mänchen hat nun seit dem 19.03.06 eier im maul wie lange dauert es den bis sie schlüpfen? und muss ich dan das mänchen entfernen?

Gruß G.


   
Zitat
flurina
(@flurina)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 41
 

Hallo

Meine B. strohi/foerschi tragen so etwa 13-16 Tage. Die Larven sind ganz orange gefärbt und fressen sofort Artemia, Microwürmli.

Am einfachsten wäre es die Mitbewohner des AQ zu entfernen (je nachdem, was alles drinnen ist), oder das Männchen in ein grosses Einhängebecken ab dem 13. Tag zu überführen mit Versteckmöglichkeiten. Sonst halt seperat in ein Aufzuchtbecken, denn die Bettas stellen ihrem frisch geschlüpften Nachwuchs nach. :x

Viel Glück beim Aufziehen der Jungen,

Gruss Regulaa


   
AntwortZitat
aqua betta
(@aqua-betta)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 17
Themenstarter  

danke für die rasche antwort das mänchen ist schon seit er das maul voll hat in einen einzelbecken. ansonsten sind nur noch fünf panaqolus cf. maccus mit drin. wenn es was wirt mit den jungen :jump: kann ich ja mal ein par bilder hirher senden. O-

Gruß G.


   
AntwortZitat
andrea compagnoni
(@andrea-compagnoni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 200
 

Sonst halt seperat in ein Aufzuchtbecken, denn die Bettas stellen ihrem frisch geschlüpften Nachwuchs nach.

in anbetracht der hohen jungfischzahl auch kein wirkliches drama... :wink:

gruss,

andrea,


   
AntwortZitat
flurina
(@flurina)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 41
 

Hoi Andrea

in anbetracht der hohen jungfischzahl auch kein wirkliches drama... :wink:

..Du nimmst mir die Worte aus dem Munde. :D

Gruss Regula


   
AntwortZitat
Teilen: