Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zur Haltung von Betta

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,197 Ansichten
(@ryosei)
Active Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Themenstarter  

Guten Morgen zusammen,

ich habe bisher keine Erfahrung mit Aquarien jeglicher Art, bin also ein Neuling in diesem Gebiet. Durch mein Praktikum bei Zoodi bin ich nun auf die Idee gekommen, mir ein 60L Becken mit genau 3 Betta (1 Männlich, 2 Weiblich) aufzubauen.

Nun habe ich noch ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Ich möchte das Becken so Artgerecht herrichten, wie es möglich ist, aber halt auch meine Vorstellungen eines "schönen" Beckens nicht zu nichte machen..

Ich suche 3 "schöne" Betta mit kräftigen Farben einer Art, die aber auch ein Neuling in Sachen Aquaristik bewältigen kann, die Art sollte also leicht zu halten sein.

Folgende Betta gefallen mir:

B. albimarginata
B. burdigala
B. channoides
B. imbellis
B. smaragdina

Habt ihr weitere Ideen?

Außerdem kann es sein, dass zum Beispiel ein paar Smaragdina farbloser sind als andere der Art? Oder bekommen die alle noch ihre Farben?

Ich möchte das zukünftige Becken mit Klarwasser halten, es soll in meinem Augen nicht verschmutzt aussehen. Ich habe aber gelesen, dass ein etwas dunkleres Wasser von Vorteil sei, weil die Betta auch in solches in der freien Natur leben + man die Farbenpracht besser sehen kann.

Könnt ihr mir Bilder von euren Betta Aquarien posten, damit ich mir ein Bild einer Artgerechten Haltung machen kann? Danke im Voraus für eure Mühe.

Weitere Fragen folgen wahrscheinlich noch : )

MfG
Ryosei

Zitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Hallo Ryosei,

[quote="Ryosei"mir ein 60L Becken mit genau 3 Betta (1 Männlich, 2 Weiblich) aufzubauen.

Also Schaumnestbauer.

Nun habe ich noch ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.