Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Geschlechterunterscheidung b. pugnax

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
4,555 Ansichten
(@imbellis)
New Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Themenstarter  

Hallo!
Mein Stammhändler hat tatsächlich b. pugnax da und ich würde mir gern ein Pärchen zulegen. Jetzt haben wir beide aber das Problem, dass wir die Geschlechter nicht unterscheiden können O- (so oft gibt´s die Tiere ja auch nicht zu sehen).
Im Netz habe ich nur den Hinweis gefunden, dass "Männchen länger ausgezogene Flossen haben"... Das ist nicht viel. Hat jemand zufällig mal Fotos für mich?
Die drei Tiere die er hat, sind übrigens schon recht groß, daran sollte es nicht scheitern.

Viele Grüße,

Barbara

Zitat
(@claus)
Estimable Member

Hallo !

Ich habe ja keine Ahnung von Betta Pugnax, aber wenn dein Händler
nur drei Tiere da hat, dann willst du doch wohl alle nehmen und nicht
ein Tier einsam und allein zurück lassen oder ? Und wenn alle drei
das selbe Geschlecht haben, dann ist das zwar schade, aber auch
nicht wirklich schlimm. Die Maulbrüter sind ja doch recht verträglich
untereinander. Also meine Meinung: alle oder gar keine.

Gruß,

Claus o=C

P.S. Zur Unterscheidung der Geschlechter werden dir sicherlich
noch die Experten hier was sagen können.

Hallo!
Mein Stammhändler hat tatsächlich b. pugnax da und ich würde mir gern ein Pärchen zulegen. Jetzt haben wir beide aber das Problem, dass wir die Geschlechter nicht unterscheiden können O- (so oft gibt´s die Tiere ja auch nicht zu sehen).
Im Netz habe ich nur den Hinweis gefunden, dass "Männchen länger ausgezogene Flossen haben"... Das ist nicht viel. Hat jemand zufällig mal Fotos für mich?
Die drei Tiere die er hat, sind übrigens schon recht groß, daran sollte es nicht scheitern.

Viele Grüße,

Barbara

AntwortZitat
Richi
(@richi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Hallo!