Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Halterliste

31 Beiträge
23 Benutzer
0 Likes
16.5 K Ansichten
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 462
Themenstarter  

Huhu,

die Liste wurde jetzt aktualisiert und ist ab jetzt im Internet verfügbar:

http://hometown.aol.de/isimichi/IGL/igl-liste.htm

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


Zitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 462
Themenstarter  

Hallöchen zusammen,

hier möchte ich gerne die Halter der verschiedenen Maulbrüter sammeln
um einen besseren Überblick drüber zu haben, wer welche Art pflegt und wer evtl. Nachzuchten hat.
Dazu einfach hier posten (PM und Email gehen natürlich auch), welche Arten ihr habt und ich werde die Liste dann regelmäßig aktualisieren.

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 199
 

betta sp. kapuas - halter ja, züchter nein.

die fressen immer die eier - zum haareraufen.

hätte allerdings eventuell 1 w abzugeben, da ich 2 paare und 1 "übriges" w hab.

lg

lg deni


AntwortZitat
Jan
 Jan
(@jan)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 272
 

Hallo,

also ich scheine (nach all der Diskussion und der Bilder bin ich mir recht sicher) ebenfalls auf der vorletzten IGL Tagung 1 Paar sp. Kapuas erworben zu haben - und habe kein Problem mit Nachwuchs.

Aber es gibt doch einen eigenen Bereich -der demnächst auch wieder funktionieren soll (Thomas?)-, in dem jeder seine Liste selbst aktualisieren kann und somit von jedem durchsucht werden kann.
Ist eine solche, offizielle, Datenbank nicht besser, als in einzelnen Unterforen abzufragen und dann ständig über Mail aktualisieren zu müssen. Das wird sicher schief gehen und ist auch nicht für jeden einsehbar .......

Grüsse,
Jan

IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.


AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 199
 

mahlzeit!

also ich finds eigentlich ne gute idee - weil hier so doch jeder registrierte benutzter sehen kann, was so gehalten wird.

auf die datenbank, die du ansprichst, jan, haben doch bloss IGL-Member zugriff oder?

lg

lg deni


AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 374
 

Hallo Deni,
"Bloss IGL Mitglied" hört sich so negativ an! Es hat durchaus Sinn, das eine Bestandsliste nur Mitgliedern zugänglich ist. Viele der Arten sind vom Aussterben bedroht, einige Fundorte von den Schwarzwasserkampffischen sind nicht mehr vorhanden. Die IGL ist eine tolle Vereinigung mit sehr guten Züchtern. Leute wie dich können wir gut gebrauchen. Die IGL kann man nicht mit einen normalen Aquarienverein vergleichen (ich bin in zwei Aquarienvereinen und kenn den Unterschied), hier gibt es keine Vereinsmeierei.
Gruss, Michael

Homepage der Betta AG


AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 199
 

hallo michael!

das sollte jetzt nicht so negativ sein. ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch genug vorteile mit sich bringt, allerdings sollte auch der öffentlichkeit dieser zugang nicht verwehrt werden.

es sollen die leute doch auch nicht dazu "gezwungen" sein, der IGL beizutreten, nur damit sie dann einsicht in die liste erhalten.

übrigens hab ich schon versucht, der IGL beizutreten, was aber damals misslungen ist, aber mal gucken, wie's weitergeht.

dennoch finde ich es eine gute idee von anja, dass hier mal aufgelistet wird, wer was hält. schließlich sind ja auch nicht alle registrierten benutzer hier in der IGL.

lg

lg deni


AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 462
Themenstarter  

Hallöchen,

es geht mir hierbei erstmal um eine Sammlung, die nichts mit der Bestandsliste der IGL zu tun hat.
Ich möchte einfach in meinem "Moderatoren"-Bereich eine Liste führen, wo man halt schnell Leute finden kann, die die selben Arten pflegen .. z.B. mal bei Fragen über gewisse Arten.
Die IGL-Bestandsliste ist nur von IGL-Mitgliedern einsichtbar und es wird noch ein bisschen dauern, bis das Problem um die Datenbanken gelöst ist.
Ausserdem zwinge ich hier ja niemanden zu sagen, welche Arten er pflegt ;)
und wenn man eh in Foren postet: meine betta xyz haben gelaicht oder sowas, dann kann man das doch auch gerne in einer Liste zusammenfassen.

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 199
 

:bier:

lg deni


AntwortZitat
Fisch-Papa
(@fisch-papa)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 139
 

Hallo alle zusammen,

eine Bestandsliste fände ich auch super, wenn sie denn auch für die nicht-IGL-Mitglieder einsehbar wäre (bin nämlich kein Mitglied).

Ich kenne solch eine Liste aus einem anderen Forum, in dieser Liste steht auch drin, wer welche Fische abgeben möchte. Manche Leute haben dies nicht unter der Rubrik "Börse" angegeben. Hier hätte man die Möglichkeit, diese Halter per PM direkt anzusprechen. Außerdem ist es interessant zu wissen, welche Fische die Forumsteilnehmer haben, wenn man mit diesen in verschiedenen Beiträgen kommuniziert.

In dem erwähnten Forum hat man nur Einsicht in die Liste, wenn man selber seinen Bestand eintragen läßt (vom Administrator). Man erhält dann ein Paßwort, um die Liste runterzuladen.

Gruß

Hansi

Trichopsis vittata (Koh Samui), Betta raja, Betta unimaculata, Microctenopoma ansorgii, Trichogaster leerii


AntwortZitat
chrisne84
(@chrisne84)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 114
 

Hallo Surferbabe,

hier meine Maulbrüter, die ich halte:

2 Paare Betta albimarginata "Malinau"

1 Trio Betta picta (Kein Fundort)

Gruss Chris

IGL 115


AntwortZitat
notho
(@notho)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 36
 

ich habe
betta channoides
betta simplex tao look
betta foerschi Mandor
betta albimarginata


AntwortZitat
Cocla
(@cocla)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 47
 

wir züchten:

Betta foerschi "Mandor"
Betta albimarginata "Malinau"


AntwortZitat
Norbert
(@norbert)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 195
 

z.Z. folgende Arten:
Betta cf. pugnax "Sungei Kolok"
Betta albimarginata "Malinau"
Betta cf. unimaculata "schwarz"
Betta falx
Betta macrostoma
sowie drei Arten, die ich derzeit nicht zuordnen kann

Norbert


AntwortZitat
Norbert
(@norbert)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 195
 

Nachtrag:
Betta strohi

Norbert


AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen: