Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Hilfe bei der Fisch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe bei der Fischbestimmung

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,616 Ansichten
Jules
(@jules)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hallo!

Habe kürzlich ein kleine gruppe betta raja erstanden. nun habe ich entdeckt, dass sich eine anderer fisch unter die gruppe gemischt hat.
könnt ihr mir sagen welcher betta das ist? vielen dank

gruß jules

http://www.bilder-hochladen.net/files/67as-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/67as-1-jpg.html


   
Zitat
Manta
(@manta)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 48
 

Hi,

also ich würde sagen es sieht nach einem Betta unimaculata aus.

liebe Grüße Sabine


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

Es ist auf jedenfall ein Fisch aus der Unimaculata-Gruppe.
Die Frage ist nur welche.
Pallifina? Unimaculata ?

Ich schau morgen mal in den Beschreibungen nach, welches Unis zusammen mit Raja vorkommen.

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Jules
(@jules)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

super! vielen dank! =)


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

Sieht bisher so aus, als sei es betta ocellata.
Woher hast du den Fisch?
Gibt es dort evtl noch mehr davon ?

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Jules
(@jules)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hab die Fische von Aquarium Meyer in Berlin. Ich weiss gar nicht ob es noch welche gibt. hatte seit dem kauf nicht mehr die möglichkeit dort vorbei zu kommen.
bin am verzeifeln auf der suche nach literatur nach den dort erstandenen betta rajas :(


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

Dein Fisch soll laut anderen asiatischen Aquarianern ein Betta ocellata Männchen sein.
Vielleicht solltest du bei Aqua. Meyer nochmal gucken gehen, obs noch mehr davon gibt ;)

Zu den rajas .. die sind sehr ähnlich zu Betta fusca:
http://www.seerose-frechen.de/Fische/Betta_fusca.html

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Jules
(@jules)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

super vielen dank!
ist der einzelgänger in meinem becken nicht viel zu farblos für ein männchen? werde auf jeden fall nochmal bei meyer vorbei gehen und nachhaken. der kleine tut mir echt leid so alleine, aber habe zur zeit keinen platz für eine weitere art, ausser mein raja artbecken aufzugeben und das kommt ertmal nicht in frage=)
gruß


   
AntwortZitat
Detti
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 205
 

Hi Jules ,

ich wuerd auch der Meinung sein , dass es ein B.ocellata ist !


   
AntwortZitat
Teilen: