Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist DAS Betta rubra?

139 Beiträge
12 Benutzer
0 Likes
33.7 K Ansichten
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 237
 

Ich kann mich euch da nur anschließen... Vor allem nach einem Wasserwechsel oder bei erneuter Torfzugabe sind die Tiere bei mir immer extrem stark gefärbt!

Liebe Grüße, Christian


   
AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 444
 

Hi!
Ja die Fische hatten den Transport damals überlebt!
Und das tollste ist das ich sogar letztes WE zwei Paare von jemandem zurückbekommen habe! Da hat sich die Arbeit doch gelohnt ;)

Ich bin nur immernoch der Meinung das die Fische bei extremer Torfzugabe zu "Flecken" neigen - und das bei normalem Leitungswasser vielleicht sogar mehr Männer hochkommen - müsste man halt mal ausprobieren...

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


   
AntwortZitat
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 237
 

Ja Marco, davon hatten wirs ja vor kurzem.
Mich würde interessieren, ob das wirklich so ist.
Die Flecken bekommen die Fische meiner Meinung nach nur, wenn dir organische Belastung zu hoch ist, daas heißt, wenn zu viel alte ('verbrauchte') organische Substanz im becken ist.
Nach einem Wasserwechsel und dem Entfernen bzw. dem Ersetzen des Laubs, Torfs etc sind bei meinen Fische dann die Flecken wieder weg.

Liebe Grüße, Christian


   
AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 444
 

japp... mit den "organischen" Belastungen hast du natürlich auch recht.
Ich hatte halt den Torf auch zusätzlich noch als Bodengrund/Verstecke mit im Becken und natürlich viel Holz...
eigentlich wollte ich damals nur das die mal aufhören sich zu vermehren, deswegen hatte ich das Torf dann nach und nach einfach weg gelassen...

Ich hab sie jetzt bei ca. 600-700 microsiemens - schaun mer mal!

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


   
AntwortZitat
Seite 10 / 10
Teilen: