also gemessen hab ich sie bisher nicht, aber sie sind schon größer... er hat so 4cm denk ich, sie knapp 5cm... sie schwimmen auch nicht immer rum wie gummibärchen, aber auch sonst seh ich ihre farben meistens nur mit lampe...
viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode
IGL120
morgen!
wenn ich in der früh aufstehe und das licht im raum anmache, dann gehts 10 min und alle 3 kleben an der frontscheiben und gucken neugierig raus
aber farbe erkennt man dann auch nur sehr schwach - taschenlampe an und weg sind sie. verschwunden im buchenlaub
aber dennoch sehr schöne und interessante fische
lg
lg deni
Nur mal kurz, sind das jetzt die aus dem Foerschikreis? Ich bin da ja nimmer so auf dem laufenden mit den neuen Arten und den Umbenennungen. Wo kommen die denn genau vor?
Grüssle
Grüsselchen Christian
IGL 492
Hallo,
Nur mal kurz, sind das jetzt die aus dem Foerschikreis?
Alles (neuere) was ich bisher gelesen hab, sagt aus, dass sie aus dem Foerschikreis sind. Daher wohl auch das Laichen wie bei Schaumnestbauern.
Gruss,
Andreas
IGL 352
aha, wusste ich gar nicht. bin mal gespannt, ob ich das bei meinen beobachten kann oder ob ich das wiedermal verpasse
richard - bezüglich dem bilder einstellen - lad dir das bild zb. bei www.imageshack.us hoch und dann kopier dir die url.
danach hier im forum beim beitragschreiben oben auf "Img" klicken, dann url einfügen, dann wieder "Img" klicken und dann sollte das nachher so ausschauen [ img]...url...[ /img]
du kannst aber auch zb. einen beitrag mit bild zitieren und dann siehst eh den code.
lg
lg deni
ah, okay, so werd ichs mal versuchen... kann aber paar tage dauern bis ich wieder an nen Rechner komm, geh meistens übers Handy ins Internet...
IGL120
2 tage nicht daheim und schon hat meiner die backen voll
lg deni
grautlation! tja, so schnell kanns gehn... meiner is auch noch brav... hab ihn heut ganze zwei minuten gesehn... kanns gar nicht erwarten bis die kommende woche rum ist - ich wusst gar nicht dass ich so ungeduldig bin *g*
IGL120
bin mal gespannt, ob meiner beim 1. mal schon durchhält oder nicht. hab ihn heute auch nur kurz gesehen.
und leuchten tut er aber - wahnsinn
lg
lg deni
ich sags ja, gummibärchen!
IGL120
so, jetz schau mer mal:
da sollte jetz mein Rubra-Becken zu sehn sein...
zwischen den zwei großen Eichenblättern links der Mitte haben sie letztendlich gelaicht, genau so dass ich net gscheit fotografiern kann...
IGL120
sodala, dann schau ma mal... erst mal a paar Bilder vom Männchen
Das Weibchen in Normal-Färbung:
schlecht zu sehn, aber das ist eine Paarung:
kurz nach dem Laichen:
Vorgestern:
Weibchen im Soldatenoutfit (also wenn sie ihn bewacht):
und so saß er gestern Abend unter seinem Lieblingsblatt:
IGL120
wahnsinnsfotos - was für cam verwendest du? DSLR?
gibt's auch mehr infos zum becken?
beides gerne auch per pn.
lg
lg deni
Die Bilder sind echt der Hammer, Glückwunsch!!!
Auf dem einen Bild sieht man auch die ähnlichkeit zu foerschi schön, nur mein ich der Kopf sei einiges Bulliger. Wie gross sind die?
Grüsselchen Christian
IGL 492
hallo christian!
meine sind in etwa 4cm groß.
lg
lg deni