Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 295 479 00 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist DAS Betta rubra?

139 Beiträge
12 Benutzer
0 Likes
60.5 K Ansichten
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 199
 

:D

bin gespannt, wie lange er noch trägt. sollte dann ja bald mal soweit sein.

lg

lg deni


   
AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 484
 

dacht ja eigentlich dass er sie heut rauslässt, aber heut morgen war davon noch nix zu sehen...
Beruhigt mich aber auch bisl, denn ich muss heut neue Becken kaufen, damit er jetz erstmal n paar Tage auf Kur gehn kann und so...

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 199
 

gibst mir dann bescheid :wink:

lg

lg deni


   
AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 484
 

ich glaub ich kann heut net schlafen... klar sag ich bescheid, mal gucken ob ich gleich bilder machen kann...

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 484
 

hehe, konnte mit der taschenlampe grad den ersten jungfisch im becken entdecken... O- ist allerdings ein ringelhechtling... hab ich wohl mit dem javamoos eingeschleppt... naja, mal gucken wie es morgen früh aussieht

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 199
 

und? :D

drück dir die daumen - hab gehört, dass die jungfische untereinander sehr zickig sind. bin mal gespannt.

lg

lg deni


   
AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 484
 

...maul noch voll

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 199
 

so, heute abend wird bei mir separiert :x

dem w fehlen mittlerweile 3 schuppen. ich vermute, dass sich einer der beiden böcke gewehrt hat. mir egal, heute abend bekommen alle ein einzelbehälter. das tragende m bleibt im becken, die andern 2 fliegen raus. ein bisschen ruhe schadet nie :evil:

lg

lg deni


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 199
 

richard - und? O-

leider war ich gestern abend so eingespannt, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin, sie zu separieren. :???:

halt, was heißt leider. heute morgen konnte ich die 2 schon bei scheinpaarungen beobachten :lol:

:jump:

:bier: bald hab ich in dem fall wohl 2 tragende männer :bounce:

lg

lg deni


   
AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 484
 

nix. aber mir reichts. ich werd sie ihm jetz dann vorsichtig entlocken...

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 199
 

:lol:

lg deni


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 199
 

hallo zusammen!

es gibt bei mir neuigkeiten - die scheinpaarungen von heute morgen mit dem 2. männchen haben anscheinend ihm nicht so zugesagt. gerade eben war er beim fressen. kurz zuvor hat er sie noch verjagt.

jetzt konnte ich aber gerade beobachten, dass sie sich wieder mit dem tragenden m gepaart hat, sprich er hat noch das maul voll und paart sich wieder bzw. nimmt wieder die nächsten eier auf?

muss ich das verstehen?

lg

lg deni


   
AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 484
 

ich denk das tragende m konnte sich nicht gehen ihre annäherungs versuche wehren... war ja bei meinen auch der grund warum ich sie so früh schon getrennt hatte. meiner hat heute etwa fünfzehn junge freigelassen, ohne dass ich groß was machen musste. den jungen geht es blendend und ich weiß jetzt dass auch eine tragzeit von 13 oder 14 tagen voll ok ist und sorgen überflüssig :)

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 199
 

morgen!

was ich nicht verstehe, ist, dass ja auch ein 2. männchen im becken ist und sie mit diesem gestern morgen die scheinpaarungen gemacht hat, aber dann schlussendlich sich doch mit dem anderen m zur wirklichen paarung geschritten ist... :???:

aber egal. heute abend werden die beiden rausgefangen, damit das tragende m endlich seine ruhe hat. aus die maus und schluß mit lustig.

gratuliere zum nachwuchs :bier:

lg

lg deni


   
AntwortZitat
(@antennengubby)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 18
 

Hi,
So nun will ich auch mal :P
Ankes Rubraten haben sich super bei mir eingelebt :D

P.S. sind wirklich Gummibärchen 8)

LG Gregor


   
AntwortZitat
Seite 5 / 10
Teilen: