![]()
bin gespannt, wie lange er noch trägt. sollte dann ja bald mal soweit sein.
lg
lg deni
dacht ja eigentlich dass er sie heut rauslässt, aber heut morgen war davon noch nix zu sehen...
Beruhigt mich aber auch bisl, denn ich muss heut neue Becken kaufen, damit er jetz erstmal n paar Tage auf Kur gehn kann und so...
viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode
IGL120
gibst mir dann bescheid ![]()
lg
lg deni
ich glaub ich kann heut net schlafen... klar sag ich bescheid, mal gucken ob ich gleich bilder machen kann...
IGL120
hehe, konnte mit der taschenlampe grad den ersten jungfisch im becken entdecken...
ist allerdings ein ringelhechtling... hab ich wohl mit dem javamoos eingeschleppt... naja, mal gucken wie es morgen früh aussieht
IGL120
und? ![]()
drück dir die daumen - hab gehört, dass die jungfische untereinander sehr zickig sind. bin mal gespannt.
lg
lg deni
...maul noch voll
IGL120
so, heute abend wird bei mir separiert ![]()
dem w fehlen mittlerweile 3 schuppen. ich vermute, dass sich einer der beiden böcke gewehrt hat. mir egal, heute abend bekommen alle ein einzelbehälter. das tragende m bleibt im becken, die andern 2 fliegen raus. ein bisschen ruhe schadet nie ![]()
lg
lg deni
richard - und? 
leider war ich gestern abend so eingespannt, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin, sie zu separieren. ![]()
halt, was heißt leider. heute morgen konnte ich die 2 schon bei scheinpaarungen beobachten ![]()

bald hab ich in dem fall wohl 2 tragende männer 
lg
lg deni
nix. aber mir reichts. ich werd sie ihm jetz dann vorsichtig entlocken...
IGL120
![]()
lg deni
hallo zusammen!
es gibt bei mir neuigkeiten - die scheinpaarungen von heute morgen mit dem 2. männchen haben anscheinend ihm nicht so zugesagt. gerade eben war er beim fressen. kurz zuvor hat er sie noch verjagt.
jetzt konnte ich aber gerade beobachten, dass sie sich wieder mit dem tragenden m gepaart hat, sprich er hat noch das maul voll und paart sich wieder bzw. nimmt wieder die nächsten eier auf?
muss ich das verstehen?
lg
lg deni
ich denk das tragende m konnte sich nicht gehen ihre annäherungs versuche wehren... war ja bei meinen auch der grund warum ich sie so früh schon getrennt hatte. meiner hat heute etwa fünfzehn junge freigelassen, ohne dass ich groß was machen musste. den jungen geht es blendend und ich weiß jetzt dass auch eine tragzeit von 13 oder 14 tagen voll ok ist und sorgen überflüssig ![]()
IGL120
morgen!
was ich nicht verstehe, ist, dass ja auch ein 2. männchen im becken ist und sie mit diesem gestern morgen die scheinpaarungen gemacht hat, aber dann schlussendlich sich doch mit dem anderen m zur wirklichen paarung geschritten ist... ![]()
aber egal. heute abend werden die beiden rausgefangen, damit das tragende m endlich seine ruhe hat. aus die maus und schluß mit lustig.
gratuliere zum nachwuchs ![]()
lg
lg deni
Hi,
So nun will ich auch mal ![]()
Ankes Rubraten haben sich super bei mir eingelebt ![]()
P.S. sind wirklich Gummibärchen ![]()
LG Gregor