Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist DAS Betta rubra?

139 Beiträge
12 Benutzer
0 Likes
33.8 K Ansichten
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 484
 

hey, ich drück dir die daumen dass es was wird! :bier: ich hab heut mittag das nun wieder wohl genährte männchen zum weib gesetzt. und jetzt grad gibt es schon wieder scheinpaarungen zu sehn! :jump:

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
 

jaja, wie die karnickel, die kleinen. bei mir auch. es wird schon seit tagen der 2. bock bearbeitet :bounce:

:bier:

der 1. darf sich noch ein paar tage erholen, bevor ich ihn zurücksetze.

heute abend werden die jungfische gezählt, die er entlassen hat.

gregor, wir wollen fotos sehen :jump:

lg

lg deni


   
AntwortZitat
(@antennengubby)
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 18
 

Hi,

Maul Nr. 2 wurde gestopft. :bounce:

Wenn das soweiter geht, brauch ich in absehbarer Zeit nen Channa :P

Ansonnsten ist nur noch Zickenkrieg angesagt :???:

Fotos folgen, wenn ich mal Zeit, Lust und Laune hab ein Onlinealbum anzulegen, da ja leider Direktupload nicht möglich ist. :(

Grüßle

LG Gregor


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
 

www.imageshack.us :wink:

lg deni


   
AntwortZitat
(@antennengubby)
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 18
 

Hi,
Bilders:

LG Gregor


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
 

O-

22 jungfische

:jump:

lg

lg deni


   
AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 484
 

glückwunsch! bei meinen ist es heut bei scheinpaarungen geblieben. dass das vor spiel so lang dauert hab ich beim letzten mal schon festgestellt, da waren es etwa vier stunden... ich denk sie haben heut deshalb nicht mehr gelaicht, weil das männchen erst mittags rein kam und dann nicht genug zeit bis zum abend war... bin aber ganz froh drüber denn morgen hab ich zeit zum fotografieren!

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
(@antennengubby)
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 18
 

Glückwunsch!
Na der Wurde aber gut vollgestopft :P

Nr. 3 bei mir wurde auch vollgestopft und die Weiber könnten noch locker 2 Kerle bedienen :jump:

Edith: noch ein Bild von den Schweinereien im Aq O-


LG Gregor


   
AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 484
 

und noch mehr scheinpaarungen! seit heute früh die ganze zeit! richtig gelaicht wird seit etwa 15.00h... und ich bin fleißig am fotografieren... bilder gibts morgen zu sehen!

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 237
 

Wenn ich das mal so sagen darf:
Ich finde es richtig gut, dass es den Betta rubra bei euch so gut geht und sie ordentlich für Nachwuchs sorgen,...
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg,

Liebe Grüße, Christian


   
AntwortZitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
 

also, heute hab ich das m nr 1 wieder zurück ins becken gesetzt. er hat gleich wieder die farbe aufgesetzt und ist quer durchs becken geflitzt. plötzlich war auch m nr 2 wieder sichtbar. er hat deutlich die backen voll - wie die karnickel, die rubra :bounce:

lg

lg deni


   
AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 484
 

so, hier die versprochenen Bilder...

Einer der Jungfische, die jetzt seit gut einer Woche entlassen wurden:

Laichakt:

Männchen "pflückt" Eier aus der Flossentasche des Weibchens:

Sehr interessant find ich auch, dass die Scheinpaarungen stets am Boden oder knapp darüber stattfinden, während die beiden bei den echten Paarungen Auftrieb bekommen und in der Laichstarre dann soweit nach oben auftreiben, biss sie von der Höhlendecke, einem Blatt oder der Wasseroberfläche gebremst werden!

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
(@christian-spindler)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 237
 

Betta rubra ist verwandt mit Betta foerschi, oder?

Liebe Grüße, Christian


   
AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 484
 

ja!

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
(@antennengubby)
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 18
 

Hi,

:o Holla sind das schöne Bilder von den Eiern. Ich hätte die mir kleiner vorgestellt :lol:

LG Gregor


   
AntwortZitat
Seite 7 / 10
Teilen: