Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Krankheit simplex

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,670 Ansichten
(@ben77)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 11
Themenstarter  

hallo,

bei einem simplex ist ein Auge dick / es tritt hervor. Ich habe mal 2 Bilder gemacht:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Ich vermute mal eine bakterielle Infektion? Zuerst habe ich einen großen Wasserwechsel gemacht und den Fisch in einem Gerdkasten separiert, dazu noch ein SMBB.
Habt ihr einen oder mehere Tipps, was ich noch machen könnte?
Und, woher es kommen könnte, verseuchtes Frostfutter, Streß in der Gruppe?

Viele Grüße,
Ben

IGL-Nr. 022


   
Zitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Ben!
Sorry, aber du kannst nix machen, der Fisch ist ein Todeskandidat.
Versuch durch gute Pflege, das heißt in diesem Fall sauberes Wasser, den Rest zu retten.
Betta simplex reagieren mit Glotzaugen und der ganzen übrigen EUS-Symptomatik(Schuppensträube, dicker Bauch) auf organisch belastetes Wasser.
Du hast nicht etwa olle Wurzeln und einen Haufen Laub im Aquarium?
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
obelix57
(@obelix57)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 27
 

Hallo,

Bei der CIL haben manche es mit Homöopathie versucht und es ist ihnen gelungen... Leider habe ich keine Erfahrung damit, aber verloren für verloren...

hier lesen:

http://www.cil-ibsc.fr/forum/viewtopic. ... 8&start=15

Ich weiß es ist in Französisch aber um kurz zu machen den Fisch in einem Becken von 2 Liter allein halten und jeden Tag 5 Tagen lang Euphrasia officinalis 9 CH, 5 Körner auf das Volum, am nächsten Tag Wasser Wechsel und nochmal5Körner...

Hofe es kann ihm helfen...

M.F.G.

Bruno.

M.F.G.

Bruno.

C.I.L. 508


   
AntwortZitat
Teilen: