Hi Leut,
hier mal Bilder die ich vor j´kurzer zeit bei meinen unis gemacht habe.
Leider wie ´zu sehen hat das Männchen den Bauch auch schon voll, aber ich bin guter Dinge das es wieder klappt, da es das zweite Mal schon nach kürzester Zeit gewesen ist, das die beiden Abgelaicht haben.
Leider weis ich nicht ob es überhaupt eine Bezeichnung des FO gibt und welche dies sind, da ich sie auf der 11.Betta sp. Competition in Naila/Schwarzenbach erstanden habe wo ich mit meinen B.sp. war.
Vielleicht kann sich derjenige der dort war und diese Fische verkauft hat daran erinnern und es mir mitteilen, ich wäre sehr Dankbar.
Eine Frage hätte ich noch im Anschluss. Wie lang ist die Tragezeit der Männchen, bei den Unis??
LG Ingo
IGL: 217
Eine Frage hätte ich noch im Anschluss. Wie lang ist die Tragezeit der Männchen, bei den Unis??
LG Ingo
Hallo Ingo,
gratuliere!
Gemäß Jürgen Schmidts lesenswerter Dissertation dauert sie 9 bis 13 Tage, ich habe allerdings nichts zu den dabei herrschenden Temperaturen gefunden.
Gruß, Klaus
Hallo Klaus, besten Dank dafür, ich vermute mal es gibt auch bei den Maulbrütern einige Unterschiede zwischen den Arten was die Tragezeit angeht.
Ich halte sie bei gleichbleibender Temp. von 25C°.
Gruß
Ingo
Hi Sabine, oh 3 Wochen sind schon ne Zeit... was das Verhältnis angeht, ich kenne das aber leider habe ich nur ein Paar erstehen können, mir wäre ein Trio auch lieber gewesen. Bei meinen B.falx ist es schlimm, da ich auch nur ein Paar habe und das Weibchen immer wieder Eier hat bevor das Männchen die Jungen freigibt, so sind sie eben momentan getrennt untergebracht sodass sich das Männchen auch mal erholen kann
Die Bilder sind auch super
Danke
LG Ingo
Hi Ingo,
ja das hatte ich bei meinen enisae da musste ich das Männchen auch raus nehmen damit es sich erholen kann.
Danke für das Lob die Bilder sind durch Zufall entstanden.
liebe Grüße Sabine