Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Laichakt B.unimacul...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Laichakt B.unimaculata

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,872 Ansichten
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 31
Themenstarter  

Hi Leut,
hier mal Bilder die ich vor j´kurzer zeit bei meinen unis gemacht habe.
Leider wie ´zu sehen hat das Männchen den Bauch auch schon voll, aber ich bin guter Dinge das es wieder klappt, da es das zweite Mal schon nach kürzester Zeit gewesen ist, das die beiden Abgelaicht haben.



Leider weis ich nicht ob es überhaupt eine Bezeichnung des FO gibt und welche dies sind, da ich sie auf der 11.Betta sp. Competition in Naila/Schwarzenbach erstanden habe wo ich mit meinen B.sp. war.
Vielleicht kann sich derjenige der dort war und diese Fische verkauft hat daran erinnern und es mir mitteilen, ich wäre sehr Dankbar. :D

Eine Frage hätte ich noch im Anschluss. Wie lang ist die Tragezeit der Männchen, bei den Unis??

LG Ingo

IGL: 217


   
Zitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 2034
 

Eine Frage hätte ich noch im Anschluss. Wie lang ist die Tragezeit der Männchen, bei den Unis??

LG Ingo

Hallo Ingo,

gratuliere!
Gemäß Jürgen Schmidts lesenswerter Dissertation dauert sie 9 bis 13 Tage, ich habe allerdings nichts zu den dabei herrschenden Temperaturen gefunden.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 31
Themenstarter  

Hallo Klaus, besten Dank dafür, ich vermute mal es gibt auch bei den Maulbrütern einige Unterschiede zwischen den Arten was die Tragezeit angeht.
Ich halte sie bei gleichbleibender Temp. von 25C°.

Gruß
Ingo

IGL: 217


   
AntwortZitat
Manta
(@manta)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 48
 

Hi Ingo,

Glückwunsch. Die Tragzeit kann auch 3 Wochen dauern, so ist es bei meine Unis immer so. Das beste Verhältnis ist 2 Böcke und ein Weibchen. Hier mal ein paar Bilder von meinen.

liebe Grüße Sabine


   
AntwortZitat
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 31
Themenstarter  

Hi Sabine, oh 3 Wochen sind schon ne Zeit... :???: was das Verhältnis angeht, ich kenne das aber leider habe ich nur ein Paar erstehen können, mir wäre ein Trio auch lieber gewesen. Bei meinen B.falx ist es schlimm, da ich auch nur ein Paar habe und das Weibchen immer wieder Eier hat bevor das Männchen die Jungen freigibt, so sind sie eben momentan getrennt untergebracht sodass sich das Männchen auch mal erholen kann :wink:
Die Bilder sind auch super O-
Danke

LG Ingo

IGL: 217


   
AntwortZitat
Manta
(@manta)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 48
 

Hi Ingo,

ja das hatte ich bei meinen enisae da musste ich das Männchen auch raus nehmen damit es sich erholen kann.

Danke für das Lob die Bilder sind durch Zufall entstanden. :)

liebe Grüße Sabine


   
AntwortZitat
Teilen: