Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Oops, I did it again

21 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
6,241 Ansichten
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 205
 

Es hat geklappt(nächste Brut schwimmt), aber lieben tu ich sie trotzdem nicht.
Charly

Dann gib sie mir doch ! :D


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
Themenstarter  

Hallo, an alle!
Es gibt Neues von den picta.
Mittlerweile färben sich die Jungfische aus und sie sehen wie Betta falx aus.
Die Alttiere waren nie gut genug ausgefärbt, um sie einwandfrei zuordnen zu können, aber bei den Jungfischen wird es sehr deutlich.
Und es wäre ja nicht das erste Mal, daß falx als picta importiert werden, vor allem, weil der Handel nicht zur Kenntnis nimmt, daß es falx überhaupt gibt.
Also: meine "geliebten" picta sind mit 90% Wahrscheinlichkeit falx und ich bin froh, daß ich meine Tiere aus dem Uralt-Aquarienstamm von picta nicht habe ausgehen lassen.
Und außerdem bin ich froh, daß ich auf Herkunftstrennung achte und nicht durch Zusammenwerfen zweier "picta" Stämme Artkreuzungen fabriziert habe. Hätte leicht passieren können, in der guten Absicht, das "Blut" des alten picta-Stammes mal "aufzufrischen"
"Blutsauffrischung", was für ein blödes Wort!
@Carmen, wenn du das liest, wirst du verstehen, weshalb du bei der Nummer mit deinen persephone kritisiert wurdest.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 205
 

Hi Charly ,

also du geschrieben hattest , dass sie doch deutlich kleiner sind als der Aquariumstamm , hatte ich doch so eine Vermutung .

B. falx sind mir genauso lieb , vielleicht noch lieber ! Freue mich schon drauf .


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
Themenstarter  

Na, dann ist ja gut!
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
 Ron
(@ron)
New Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo Charly,
Betta falx kommt meines Wissens nur auf Sumatra vor. Bist du dir wirklich sicher das es Betta falx sind? Wenn ja hätte ich interesse an deinen Nachzuchten um mein 5 Jahre alten Bestand zu erhalten, der leider nur noch aus 5 Männchen und ein uraltes Weibchen besteht, welches nicht mehr Fortpflanzungsfähig ist.

Gruß
Ron


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
Themenstarter  

Hallo, Ron!
Ja, ich bin mir sicher, daß es falx sind und
nein, ich kann keine Tiere abgeben, alle versprochen.
Sorry
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: