Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Unis laichen im Ges...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Unis laichen im Gesellschaftsbecken!

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,725 Ansichten
rocketeer666
(@rocketeer666)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 93
Themenstarter  

Hi!
Meine Unis haben endlich gelaicht, aber im Gesellschaftsbecken. Was nun? In dem Becken schwimmen noch Trichopsis vitata und insgesamt 6 Paare unimaculata kann ich das Mäünnchen drinne lassen oder soll ich das Rausfangen? Oder Spuckt der mir dann die Eier aus? Ich köönte ja auch die anderen Fische rausfangen oder passiert den Jungen gar nix? Bitte helft mir!
Grüsselchen Christian

Grüsselchen Christian
IGL 492


   
Zitat
Thorsten-HH
(@thorsten-hh)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 62
 

moin Christian,
die uni´s hatten bei mir ebenfalls im Gesellschaftsbecken gelaicht--oh.ende!
wichtig ist eine gute schwimmpfl.decke haben chance sich dort zuverstecken!!

Gruß thorsten

--Gruß aus der schönsten Stadt der Welt ---HAMBURG --IGL498--


   
AntwortZitat
rocketeer666
(@rocketeer666)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 93
Themenstarter  

O.K. Und die alten ham den Jungen nicht nachgestellt? Wie gross waren die Jungen ungefähr beim entlassen? Bei meinen breviobesus waren die schon über n halben cm!
Grüsselchen!

Grüsselchen Christian
IGL 492


   
AntwortZitat
andrea compagnoni
(@andrea-compagnoni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 200
 

hallo christian

In dem Becken schwimmen noch Trichopsis vitata und insgesamt 6 Paare unimaculata kann ich das Mäünnchen drinne lassen oder soll ich das Rausfangen?

ich würde das männchen unbedingt drinnen lassen; einige jungfische kommen immer hoch, bei guter bepflanzung.

wenn du einige jungen "saven" willst, lassen sie sich gut mit einem suppenlöffel o.ä. abschöpfen, da sie nach ausspucken dicht unter der wasseroberfläche stehen.

ansonsten musst du dir gedanken machen, wohin mit >150 jungen unis... :o .

gruss,

andrea


   
AntwortZitat
Teilen: