Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist die Nachricht verschickt oder schlummert sie im Postausg

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
8,173 Ansichten
(@dieter-r)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 73
Themenstarter  

Hallo,

ich habe die Situation, daß Antworten auf PM bei mir mit dem Hinweis 'Nachricht wurde versendet' quittiert werden, aber ich finde sie im Order 'Postausgang' und nicht unter 'gesendete Nachrichten'.

Meiner Kenntnis nach ist im Outlook der Ordner 'Postausgang' der Zwischenschritt vor Verlassen der mail an den Empfänger. Somit werde ich keine Antworten bekommen können und den Dienst nicht nutzen können.

Liege ich richtig, hat sich in meinen Einstellungen etwas verhakt oder läuft alles ganz normal?

Ich bin für eine kurzfristige Antwort sehr dankbar.

Gruß

Dieter


   
Zitat
fischmichi
(@fischmichi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 382
 

Hallo Dieter,

so viel wie ich festgestellt habe, ist die Nachricht solange im Postausgang bis der Adressat sie abgerufen hat. Wenn Dein Adressat die PM gelesen hat, erscheint sie bei Dir als gesendet.
Man möge mich berichtigen, wenn es nicht so ist.

Gruß Michael

fischmichi
Michael Müller

"Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden? Sondern: Können sie leiden?" (Jeremy Bentham)


   
AntwortZitat
(@dieter-r)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 73
Themenstarter  

Diese Antwort beruhigt erstmal ungemein.

Vielen Dank.

Dieter


   
AntwortZitat
(@stepsch)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 14
 

Hallo!

Man möge mich berichtigen, wenn es nicht so ist.

Berichtigung :)
Es wurden in den letzten Tagen mehrere Nachrichten nicht ins System übernommen, wenn diese von Mobile Devices gesendet werden. Also Internet taugliche Handys, UMTS-Verbindungen an Laptops etc.
In den letzten Tagen geschah dies mit verschiedenen Geräten mit verschiedenen Providern und Anbindungen.
Es erscheint dann zwar "Nachricht wurde gesendet", aber sie findet sich weder unter Postausgang noch unter Gesendete Nachrichten wieder. Der Addressat hat sie dann auch nicht bekommen.

Der Login ins Forum, die Darstellung desselben, Posteingang etc - alles wunderbar. Nur nach Absetzen der Antwort oder einer neu initiierten Kommunikation via PN passiert eben nichts mehr ausser der Meldung, das die PN gesendet wurde. Nur... wohin...?

Wäre nett, wenn das mal jemand prüfen könnte. Danke vorab.

Grüße
Stephan


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo,
zum 1. Problem: Guckstu hier: https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 4&t=193850

Zwischen Email und PN ist ein Unterschied!
die PN verschwindet in die Datenbank dieses Forums mit einem Eintrag an den Adressen, dass er eine Nachricht hat. Die Email wird über ein Mailgateway des Providers dieses Forums in das Internet verschickt.

Hilft das?
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@stepsch)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 14
 

Auch hallo!

Hilft das?

Nö. :)
Es betraf bei mir nur gesendete PN in den letzten Tagen via mobiler Zugänge.
Das Handling des Boards zwischen Postausgang und Gesendet ist soweit ja klar.
Aber die PN wurden gar nicht erfasst. Nirgendwo. Und demzufolge auch nicht zugestellt.
Nach dem Verfassen erschien halt das übliche "Nachricht wurde gesendet" oder so ähnlich - und weg war's.
Betraf in den letzten Tagen aber ausschliesslich PN über mobile Zugänge.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es an der Zugangsart liegen soll, da das Board ja das Feedback "gesendet" abgeliefert hat.

Komische Sache ...

Grüße
Stephan


   
AntwortZitat
Teilen: