Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Moderationstätigkeit?

109 Beiträge
17 Benutzer
0 Likes
32 K Ansichten
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 538
 

Hallo,

so jetzt melde ich mich hier in meiner Funktion als Moderatorin zu Wort..(bisher habe ich eher als Mitglied und Userin geschrieben)

Wir nehmen die Kritik ernst und werden besprechen, wie und was wir ändern können." und nach einigen Tagen und Wochen und / oder der Tagung kommunizieren kann, wie die Anregungen umgesetzt werden

done !!

Und jetzt bitte ich einfach um etwas Zeit und die Chance zu sehen was sich tut..oder nicht..

Und bitte Euch bis dahin einfach mal dieses Forum durch aquaristische Themen zu bereichern !!

Danke
Gruss
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo,

ich habe meinen Betrag gelöscht, um beim Thema zu bleiben.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
 emha
(@emha)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 693
 

Ich möchte folgendes vorschlagen:

Möglichst viele Mods, CHK und AG-Leiter (sind ja oft Mods), Interessierte setzen sich bei der Tagung zusammen. Ich fände es toll, wenn Nora, die hier viel (m. E. ungerechtfertigt) aushalten musste und trotzdem nicht aufgegeben hat, mit dabei wäre.

Bis dahin wird hier noch einiges passieren und das Urteilsvermögen der User sollte durch diesen thread "geschärft" sein. Auch kann Christian webmaster sich Gedanken machen und vielleicht gibt einer eine Linie vor, die von den meisten, weitgehend mitgetragen werden kann. Nora hat ja schon die Arbeit gemacht............

Martin Hallmann


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

Tachchen....

Also...der Palle liest hier schon von Anfang an mit....hat sich aber gedacht: "Mischte Dich mal nicht ein....machste Dir Feinde.....egal..."

Jetzt sach ich auch mal was....so frei Schnauze,was mir aufgefallen ist.....

Nora hat sich allgemein geäussert,zum Zustand dieses Forums....

Persönlich geworden ist sie dabei eigentlich nicht....

Sie hat kritisiert....soweit so gut....

Dieses Forum wurde damals noch zu Peter Wellners Zeiten ins Leben gerufen...seitdem ist hier eigentlich nicht viel geschehen.

Nora hat die erste Veränderung damals hervorgerufen,und zwar die Neugestaltung der IGL Homepage.......die weiterhin fleissig von der IGL genutzt wird....
Zwischenzewitlich ist Nora aus der IGL ausgetreten,weil man ihr gegenüber hinter den Kulissen nicht so freundlich gesonnen war,es viel üble Nachrede gab und es meist erst um 1000 Ecken herauskam.....

Schade eigentlich.....

Schnitt....

Nun maßt sich die Dame an Kritik an der Art und weise der Froumsführung zu äussern...au weia....
Kritik daran gibt es in der IGL schon seit Jahren...auch von meiner Seite aus.....

Kritik ist bereichtigt,da sich,m.E.n, nicht viel geändert hat....

Die Forumsmaschiene ist m.E. n immer noch das alte Dingen,wie es das immer war.....
Noch immer ist es nicht möglich direkt Bilder ins Forum hochzuladen.....meine Bilder auszuquartieren und zu verlinken ,mag ich nicht tun...ist mir zuviel Gezumpel.....
Auf meinen Vorschlag vor einigen Jahrne,dieses Board einzufrieren und ein Neues zu erwecken wurde geantwortet....: "Dann geht ja alles verloren....."
Bullshit.....
Das Raubsalmler Board hat es vorgemacht....das alte Board blieb als Nachschlagewerk aktiv...
Sozusagen als Archiv...

(übrigens.....Ich liebe meine Punkte....verleiht meiner Schreibweise etwas einzigartiges.....!!!)

Weiter:
Die Moderation dieses Forum findet meiner Meinung nach nicht statt....
Auch ich gehe desöfteren Offtopic....habe halt einen ausschweifenden Geist....(das mit dem Bier war ich....ich gebs ja zu...)

Grundsätzlich schätze ich das Lockere bei der IGL.....das nicht wichtig erscheinende : Wer bist Du...wo kommst Du her....was kannst Du.....
Wir sind ein Haufen Fischverrückter aus jeder Gesellschaftsschicht....Akademiker......Arbeiter.... nicht arbeitende.....Freigeister....

Aber uns alle verbindet die flossige Leidenschaft...
Im Grunde sind wir keine Vereinsmeier.....aber denoch stolz dieser eloquenten Gesellschaft anzugehören...

Kritik sollte mienes Erachtens nach hingenommen ,akzeptiert und verarbeitet werden....
Wenn sich mehrere Leute an etwas stoßen,sollte dieses wohlweislich überdacht werden: "Warum ist das so?"
Jemanden seine Schreibweise übelzunehmen und ihn daraufhin persönlich anzugreifen,halte ich für unprofessionell.
Ich denke nicht,das Nora hier gegen irgendwen Hetze betreiben will....dafür kenne ich sie zu gut.....Tatsache ist,das sie sagt was sie denkt....sich damit natürlich unbeliebt macht,aber Nora hat nunmal auch Erfahrung in diesen Bereichen und Wenn man etwas weiss,kann man es auch kundtun,ob es anderen passt oder nicht.....das ist das Problem derer,die sich den Schuh anziehen....

Wenn sich hier Menschen ergiessen,die noch nichteinmal der IGL angehören und meinen sie müssten sich in etwas einmischen (damit meine ich NICHT Nora) dann sollte man einmal feststellen,das hier evtl ein Bereich nur für IGL Mitglieder fehlt.....Gemeinschaftsintern,denn es gibt Dinge,die sollten nicht für alle zugänglich sein....vor allem,wenn es ausschaut,als wenn sich hier gerade einige Mitglieder mehr oder weniger verbal zerfleischen.....Kindergarten hier.....soetwas kann man in Ruhe im Hintergrund ausdiskutieren....
Das Forum ist das Aushängeschild der IGL.....den Eindruck den es gerade macht,ist nicht von positiver Gestalt...
Viele sagen,das der Makropode das Aushängeschild ist......das kann ich nicht teilen,denn der Makropode ist vereinsintern und den Leuten vorbehalten,die schon MITGLIED sind.....das Forum jedoch ist oftmals der erste Anlaufpunkt.....

Das Moderatorenteam und auch der Webmaster,sind gefordert ausufernde Geschehnisse einzudämmen und zu lenken....Pöbelthreads zu schliessen,Randaleschreiber zu sperren oder vorerst zu ermahnen...
Titel sinnvoll für Suchende zu formulieren...
Moderatoren sind halt Menschen,die etwas leiten....den Ton auch moderat halten.....Schiedsrichter im gewissen Sinne....Diskussionsleiter.
Nicht mehr,nicht weniger....
Ich kenne das....Zeitproblem...habe ich ständig.....auch ich war mal Regioleiter und habe es z.T. nicht auf die Kette gekriegt...Zeit....böses Wort....
Es ist immer schwer Freiwillige zu finden.....auch klar....
Aber nur um des Titels "Moderator" willen ein Amt anzunehmen....das ist es nicht....

Die Strukturierung des Froums an sich bedarf m.E.n. ebenfalls eine Überarbeitung....es fehlen oftmals Bebilderungen....alles wirkt irgendwie altbacken....
In Frechen sollten Interessierte zusammenkommen....das Moderatorenteam sich einmal vorstellen (ich blicke z.B. nicxht mehr durch.....) und die Problematik sollte professionell erörtert werden.....Lösungen geschaffen werden.....

Hier ist enormes Fachwissen und Engagement zugegen....aber Kanalisiert ist es nicht....

Charlie......Blödsinn ist prima.....ich bin der letzte,der dagegen ist und der Erste,der dabei ist....Scheisse labern ist mein zweiter Vorname....(und jetzt gerade wird mein super geschriebenes SCH....wort automatisch editiert.....DAS IST WICHTIG,LEUTE....da geht das gängeln schon los...) aber dafür sollten wir wirklich mal einen eigenen Bereich kreiren....
Spassecke....dumme Fragen,dumme kommentare....hier ist alles erlaubt....

Fischbereiche sind Fischbereiche....da muss ich mir auch in den Hintern treten.....on Topic bleiben.....jajaja!
Ich stehe komplett hinter Nora.....

So....und wenn ihr jetzt sauer auf mich seid: "PRIMA".....wenn nicht: "auch PRIMA".....

So long...wir sehen uns in Frechen!!!

es grüsst:
der Palle


   
AntwortZitat
Seite 8 / 8
Teilen: