Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

ortsangabe profil

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
10.7 K Ansichten
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren
Themenstarter  

hallo,christian,hallo,norbert,hallo,alle..

mich wurmt es immer wieder,wenn ich in profil eingaben immer nur so einen bescheuerten nick-namen habe und sonst nix....
die leute,die hier reinkommen,wollen hilfe von uns,aber sind nicht bereit,etwas von sich preiszugeben...
mann hat keine angaben,über z.b. den wohnort,keine email adresse etc...
das finde ich persönlich ziemlich sch....
mann kann denen gar keine richtige hilfe sein,da man alles ins blaue schreibt....
ansonsten könnte mann tips geben,wie z.b. wende dich doch mal an den und den regio-leiter,oder ihm eine private email,evtl mit bildern zu seinem problem senden....
dieses hier ist ein fachforum und nicht so ein kindergarten-gedöns,wie das zierfischforum,oder das schweizer aquarium.....,wo sachen gepostet werden,wie z.b. "mein goldfisch ist in der pubertät---kommt er da wieder raus...????"

kann man da nicht mal was an der anmeldung ändern
`...ist nur ein vorschlag...
gruss pascal

Zitat
(@seven)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo Pascal,

wenn jemand hierher kommt, dann sieht er zu allererst ein Forum wie jedes andere zum Thema Zierfische auch. Normalerweise kennt man hier niemanden und weiß auch nicht wer sich hier so herumtreibt. Abgesehen davon bewegen wir uns in einem öffentlich zugänglichen Bereich des Internets. Da kann ich gut verstehen, wenn man nicht gleich alle Angaben im Profil ausfüllt. Angaben wie Geburtstag oder vollen Namen würde ich in Foren nicht in mein Profil schreiben. Mit diesen beiden Daten ist es inzwischen kein Problem mehr im Internet viel zu viel über einen Menschen herauszufinden. Hast Du noch den Wohnort, dann ist es erst recht eine Leichtigkeit.
Da ich selber schon in Foren aktiv war, in denen auch eine Menge Idioten schreiben, ist das einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme. Sobald man sich hier etwas "eingelebt" hat, ist sicher der Großteil bereit auch mehr von sich zu erzählen. Wenn man irgendwann mal die Struktur im Forum aufräumt könnte man ja auch ein Unterforum einrichten, in dem sich die Mitglieder vorstellen können.

dieses hier ist ein fachforum und nicht so ein kindergarten-gedöns,wie das zierfischforum,oder das schweizer aquarium.....,wo sachen gepostet werden,wie z.b. "mein goldfisch ist in der pubertät---kommt er da wieder raus...????"

Ich nehme mal an, dass Du das nicht so meinst, wie Du es schreibst. Das Forum kann sich einiges vom Zierfischforum abschauen. Wohl kaum ein Forum bietet soviel kompaktes Wissen und nützlichen Rat für Aquarianer wie das Zierfischforum, auch zum Thema Labyrinther. Das da auch Müll gepostet ist, ist normal, aber davor ist auch ein "Fachforum" nicht sicher. :wink:

Viele Grüße
Sven

AntwortZitat
foranda.waldhexe
(@foranda-waldhexe)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Hallo,

ich bin auch eine "Neue" hier, die sich nicht outen möchte. Zum besseren Verständnis kurz meine Geschichte:

Ich war auf einem anderen Board mit anderem Thema angemeldet und habe dort in meinem Profil meinen reellen Namen sowie meinen Wohnort angegeben. Aufgrund meines wirklich sehr seltenen Vornamens war es ein leichtes meine genaue Adresse herauszufinden.
Eines Tages (mein Mann arbeitet Schicht, ich war alleine mit meinen 3 kleinen Kindern) klingelte es an der Türe und ein ziemlich aufdringlicher, ekliger Typ stand davor, der meine Angaben aus dem Forum ausgenutzt hatte und sich weißderKuckuckwas erhoffte. Und das ohne irgendwelche Andeutungen von mir.
Erst als mein größter Sohn (damals 7 Jahre alt) für ihn todesmutig die Polizei gerufen hatte ist dieser Typ verschwunden.Natürlich vor Eintreffen der Polizei. Leider hat er mir auch keine Angaben von sich da gelassen. Auch in der mageren Nachbarschaft ist nichts aufgefallen.
Nach ein paar Tagen wurde ich mit Telefonanrufen zu jeder Tages und Nachtzeit bombardiert. Drohbriefe habe ich auch bekommen, in denen meiner Familie mit dem schlimmsten gedroht wurde, vom Feuer im Haus bis hin zur Kindesentführung.
Nach viel Hin und Her mit Anzeigenerstattung, Fangschaltung usw. liegt dieser Fall jetzt vor Gericht - und meine Chancen sind eher schlecht. Mir wurde quasi ins Gesicht gesagt, daß ich selber schuld bin, wenn ich meine Angaben einfach so öffentlich zugänglich mache.....

Deshalb bitte ich jeden für Verständnis, wenn man sich nicht outen möchte. Sicherlich ist das hier ein Fachforum, sicherlich erwarte ich mir auch Hilfe - aber ich weiß auch, daß auch Gäste diese Page lesen können! Und das Risiko alles wieder durchzumachen ist mir persönlich zu groß, denn ich kenne euch genauso wenig wie ihr mich - mein Vertrauen ist hinüber - ohne euch auf den Schlips treten zu wollen.
Ich kann mir vorstellen, daß es viele gibt, die einfach Angst vor solchen Zwischenfällen haben, ohne dieses vorher erlebt zu haben und ich respektiere deren Entscheidung! Genauso, wie ich eure Entscheidung respektiere, öffentlich sein zu wollen.

liebe Grüße

foranda.waldhexe

240l-Becken: NO3 10; NO2 n.n.; GH 10, KH 8, pH ~7
60l-Becken: Aufzuchtbecken Corydoras aeneus
112l (2x): Einlaufphase, noch frei für gute Ideen

AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member

Hallo Pascal,
ich weiss, wie sehr Dir die Sache hier am Herzen liegt und das freut mich auch immer ungemein :bier:

Ich denke, wenn jmd. sich trallala nennt, dann will er nicht beschnüffelt werden, wie was Foranda erlebt hat :evil: .
Aber andererseits kann ihnen eben nur in dem von Dir limitierten Rahmen "geholfen" werden.
Detailliertere Information kann ja auch durch "Private Message" oder mediatisierte Email weitergegeben werden.

Zu alledem hin ist ein Forum eben ein Forum, das inzwischen schon eine Form von Kultur ist. Will die IGL diesen Kanal anbieten/verwenden, muss dieser auch eine User-Acceptance finden bzw. muss dieser auch in gewissem Rahmen den User-Erwartungen entsprechen, will sagen allzuviele "Sonderregeln" können in einem Forum dann auch hinderlich sein.

Wir Computer-IGLer werden von anderen als :alien: gesehen, da wir so viel mit digitalen o=C zu tun haben. Die Computer-IGLerei ist eben auch eine neue Form der IGLerei, die noch keinesfalls weiteste Verbreitung gefunden hat. Man könnte auch behaupten, wie es auch einige tun, dass dies nichts mit Aquaristik zu tun habe.
Will sagen: jeder muss ein wenig dem anderen seine Aquaristik-Nuancen lassen.

... ich verstehe bald mein eigenes Geschreibsel nicht mehr, muss wohl schon sehr müde sein.

Ich lasse es mal so stehen ...
Gute Nacht, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103

AntwortZitat
(@claus)
Estimable Member

Hallo foranda.waldhexe !

Nur ein gaaanz kurzer Kommentar von mir. Ich habe nach dem was
du geschildert hast natürlich vollstes Verständnis dafür, dass du deinen
realen Namen nicht preisgeben möchtest.

Trotzdem finde ich persönlich einen aussprechbaren Namen viel
schöner. Denk dir doch einfach einen aus. Klingt zumindest nicht
so komisch wie foranda.waldhexe.

Sonst nenne ich mich in Zukunft Sponge.Bob

:bounce:

Gruß,

Claus

AntwortZitat
foranda.waldhexe
(@foranda-waldhexe)
Eminent Member

Hallo Claus,

bleib doch einfach bei Foranda. Die Waldhexe ist ja nicht so wichtig. Quasi wie ein Nachname, den man im i-net eigentlich sowieso nicht braucht.

Und ich bleibe einfach bei Claus, ja?? :P :wink:

liebe Grüße,

foranda

AntwortZitat
(@claus)
Estimable Member

Hi Foranda,

das ist doch schon mal eine gute Lösung. Foranda klingt ja
auch gar nicht so schlecht.

:bier:

Gruß,

Claus

AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member

Foranda klingt ja
auch gar nicht so schlecht

Das stimmt nicht. Es ist ein wunderschöner Name 8)

Es ist unter anderem aber auch ein Spanischer Nachname

Das witzige ist, man kann Foranda auch als Puppe kaufen:

http://www.wunderkiste.de/wk/cgi-bin/info.asp?grp=25&untgrp=41&PID=788&pg=1

chk

>===:{ } >=:]
IGL 103

AntwortZitat
(@seven)
Estimable Member

Hallo,

da würde es mich nicht wundern, wenn unsere Foranda und der betreffende Shop etwas miteinander zu tun haben. :)
Damit hätte man es mal wieder wie einfach es ist auch mit nichtssagenden Fantasie-Namen im Internet etwas herauszufinden. :wink:

Manchmal ist es ganz gut einen Allerweltsnamen zu haben. :lol:

Sven

AntwortZitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member

hehe, die puppe is gut, find ich ... sieht lustig aus :D

hoffentlich haben wir jetzt niemandem angst gemacht... aber wo wir gerade dabei sind : ich habe diesbezüglich auch sehr schlechte erfahrungen gemacht, auch wenn deine sttory die krönung ist! mein name steht aber trotzdem noch da... naja, ich habe auch keine kinder oder ähnliche verantwortungen...

übrigens finde ich auch das foranda ein schöner name ist, sehr schön!!!

ansonsten wünsche ich weiterhin fröhliches posten :bier:

FReD @ Http://www.Siamensis.de

AntwortZitat
foranda.waldhexe
(@foranda-waldhexe)
Eminent Member

Hallöchen,

sorry, aber mit dem Shop hab ich nix zu tun. Jedoch hat die Künstlerin auch über ihre Kreationen wunderschöne Geschichten geschrieben. Und mit dem "Profil" der Foranda konnte ich mich, als alte Kräuterhexe am besten identifizieren. Zudem wohne ich ziemlich nahe am Waldrand und werde von meinen Freunden Waldhexe gerufen.
Also war der Name naheliegend!!!

liebe Grüße,

foranda.waldhexe :lol:

AntwortZitat
Teilen: