Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Update der Forensoftware am 01.06. und Umzug des Forums

Seite 1 / 3

freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 812
Themenstarter  

Liebe User des IGL-Forums,

wie dem einen oder anderen vermutlich schon länger aufgefallen ist, benötigt unser Forum ein Update auf die neuste Version der Forumssoftware. Dies soll nun umgesetzt werden. Gleichzeitig wird das Forum umziehen in das Contentmanagementsystem der IGL-Homepage.
Fred Pipkorn und ich arbeiten derzeit an der technischen Umsetzung des "neuen" Forums. Der Umstieg ist für den 01.06.2012 geplant.

Für Euch als User bedeutet das, dass ihr ab dem 01.06. auf das neue Forum umgeleitet werdet.
Die Beiträge in diesem Forum sowie Eure Benutzer werden mitgenommen in das neue Forum, es geht also nichts verloren. Dafür bietet die neue Forumsversion deutlich mehr Features und Komfort. Zudem haben wir dann die Möglichkeit, eine Galerie zu installieren, so dass die Problematik mit dem Hochladen von Fotos gelöst wird.

Wir werden uns bemühen, das Update und den Umzug für Euch möglichst störungsfrei zu gestalten. Trotzdem kann es zum Zeitpunkt des "Umschaltens" natürlich zu kleineren Störungen kommen. In dem Falle bitte ich um etwas Geduld. Es wird sich lohnen.

Bei Fragen könnt ihr natürlich jederzeit auf mich zukommen.

Viele Grüße
Verena


Zitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 407
 

Liebe User des IGL-Forums,

Fred Pipkorn und ich arbeiten derzeit an der technischen Umsetzung des "neuen" Forums. Der Umstieg ist für den 01.06.2012 geplant.

Viele Grüße
Verena

Das sind tolle Neuigkeiten, besten Dank an euch !

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.


AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 319
 

Super!! Ich drück alle Daumen!
Knut


AntwortZitat
CPS
 CPS
(@cps)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 475
 

Toll, dass es nun doch so schnell geht.
Drücke Euch auch beide Daumen!


AntwortZitat
Matthias H.
(@matthias-h)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 251
 

Viel Erfolg!
Ging ja schneller als gedacht.... :D

Liebe Grüße,
Matthias
IGl 106


AntwortZitat
HDP
 HDP
(@hdp)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 10
 

Like it! Schoen zu hoeren, dass ihr so fleissig bei der Sache seid!

%-O

lg Heiko


AntwortZitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 191
 

Danke an alle Beteiligten

Grüße
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 812
Themenstarter  

Leider habe ich schlechte Nachrichten. Fred und ich haben uns richtig reingehängt und sind auch ordentlich vorangekommen, aber trotzdem gibt es mit der Integration des Forums in die Homepage noch immer größere Probleme, durch die manche Funktionen des Forums beeinträchtigt werden. Diese Probleme werden wir bis morgen nicht bereinigen können. Da es durch die notwendigen Schritte immer wieder Zeiten gibt in denen das Forum dann offline wäre und wir Euch ein stabiles und fehlerfreies Forum zur Verfügung stellen wollen, muss sich der Termin der Umstellung leider etwas nach hinten verschieben. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

Das bisherige Ergebnis hinsichtlich Layout und Funktionen kann sich aber sehen lassen, es besteht also Grund zur Vorfreude (und wenn nicht irgendein unvorhergesehenes Problem auftritt, werden wir dann endlich eine Galerie im Forum haben).

Sobald wir einen neuen Termin für die Umstellung haben, werdet ihr natürlich hier informiert.

Liebe Grüße
Verena


AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
 

Joo!
Ihr schafft das!
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


AntwortZitat
emha
 emha
(@emha)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 693
 

Es ist grundsätzlich toll, dass Fred sich so "brutal" und konsequent an die Umstellung rantraut. Die m. E. für den Fortschritt notwendige Respektlosigkeit vor dem "unantastbaren" Altbestand haben Verena und Fred gleichermaßen. Das ist gut, aber es werden Detailfragen aufkommen. Dazu braucht man Zeit und Muße und muss im Team arbeiten. Fred will ja eine Einheit mit der (von ihm auf joomla umgestellten) IGL-homepage schaffen. Toll ist auch, dass Ihr gut zusammenarbeitet. Das ist sehr wichtig für die Zukunft.

Dass es nicht so super-easy sein würde hatte ich befürchtet, nachdem CHK darauf hingewiesen hatte.

Ich finde es übrigens kein Problem, wenn die Umstellung nun einige Wochen länger dauern sollte. Es soll Euch Spaß machen und nicht in Druck ausarten. Lasst Euch (meiner Meinung nach) die Zeit, die Ihr braucht und testet lieber vorsichtig intern. Wir User halten das selbstverständlich aus. (So wie ich Verena und Fred kenne, hat sie eher der Ehrgeiz gepackt.)

Übrigens finde ich die homepage von unseren Freunden vom ParosphromenusProject ganz sehenswert (nur als fachlich unqualifizierte Anregung).

Martin Hallmann


AntwortZitat
Leviathan
(@leviathan)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 73
 

Hallo zusammen!

Wären wir grade in Facebook würde ich auf Martins Knopf den "Gefällt mir Button" drücken.
Sind wir aber nicht, deswegen an dieser Stelle meine ausgesprochene Zustimmung und Unterstützung zu Martin Hallmanns Beitrag.
(Macht das Ganze gleich viel persönlicher! *g*)

lg
Torben

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erfahren, so gebe ihm Macht!

IGL 075


AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 812
Themenstarter  

Hallo ihr alle,
danke für den Zuspruch. Und die Arbeit lohnt sich, die Vorbereitungen liegen in den letzten Zügen. Wenn die abschließenden Tests auch alle erfolgreich sind, gelingt der Umstieg in der kommenden Woche.

Liebe Grüße
Verena


AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 812
Themenstarter  

Hallo zusammen,
es ist soweit. Am Mittwoch Abend erfolgt der Umstieg auf die neue Forumsversion. Das alte Board wird dann gesperrt und ihr werdet auf die neue Seite umgeleitet. Dort könnt ihr Euch mit Eurem User & Paßwort einloggen und wie gewohnt weiterschreiben. Es ist einiges an neuen Funktionen vorhanden, unter anderem die langersehnte Galerie.

Solltet ihr auf Probleme stoßen, sei es wegen der etwas andere Handhabung oder sonstiges, bitte einfach bei mir melden.

Liebe Grüße
Verena


AntwortZitat
ThomasG
(@thomasg)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 325
 

Hallo Verena, Fred
und wer sonst noch beteiligt war.

Möchte mal meinen Hut ziehen bei soviel Engagement! Super!!!

Drücke Euch (und natürlich uns allen) die Daumen das alles so klappt, wie ihr euch das gedacht habt.

Freu mich auf die neuen Seiten

Gruessle aus Stuttgart
Thomas G

IGL 259


AntwortZitat
Dirk64
(@dirk64)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 33
 

Hallo
Schaut gut aus, dass neue Forum
Gruß Dirk


AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen: