Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Aquaristik-Fachmaga...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aquaristik-Fachmagazin

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
6,296 Ansichten
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
Themenstarter  

Hallo!
Ich will hier darauf hin weisen, daß das Aquaristik-Fachmagazin ein fantastisches Jubiläumsheft rausgebracht hat mit einem sehr langen und furiosen Leitartikel von Hans-Joachim Herrmann.
Ich bin in einigen Punkten mit ihm sehr einer Meinung, in anderen überhaupt nicht, aber: Der Mann traut sich was. Er ist wohl der einzige wirkliche Intellektuelle in der aquaristischen Zeitschriftenszene und - verdammt noch mal - ich würde gern so gut schreiben können wie er.
Also: holt euch das Heft und lest es!
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
Zitat
aquaristiker
(@aquaristiker)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 201
 

Hallo Charly,

ich hab den Artikel gelesen und bin ganz deiner Meinung, d.h. viele Punkte finden auch meine volle Zustimmung, manche aber eben auch nicht.

Trotzdem toller, lesenswerter und zum "sich Gedanken machen" anregender Artikel.

Gruß, Hendrik

IGL 083


   
AntwortZitat
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 582
 

Hallo!

Ich finde den Artikel auch nicht rundherum perfekt, aber ich freue mich um so mehr dass sich jemand getraut hat, Entschlossenheit gegen Unfug zu zeigen.

Nun aber noch was am Rande: In dem Artikel erwähnt Herrmann bioakustische Kommunikation bei Pflanzen. Er selbst hat mir mitgeteilt dass er nur mal ein Abstract dazu gelesen hatte, aber es aussortiert hat, um den Überblick in seinen Unterlagen zu behalten. Nun habe ich eine schwache Hoffnung, dass mir jemand von euch vielleicht sagen kann, wo man etwas dazu findet. Ich interessiere mich auch sehr für Pflanzen.

Viele Grüße,
Constantin

IGL 049


   
AntwortZitat
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 582
 

Hallo!

Als Fortsetzung und Ergänzung zu diesem Thema steht ein großer Teil des aktuellen Heftes des AFM (Nr. 236) unter dem Motto "Tierhaltung ist Menschenrecht". Unbedingte Lesempfehlung!

Viele Grüße,
Constantin

IGL 049


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
Themenstarter  

Huiuiui!
Tierhaltung ist Menschenrecht!
Na, da versteigt sich HJH aber.
Wenn Tierhaltung Menschenrecht ist, ist dann nicht auch Skatspielen Menschenrecht?
Oder Autofahren? Oder auf die Jagd gehen?
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Teilen: