Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Aquaristik Suchmasc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aquaristik Suchmaschine

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,953 Ansichten
Sven
 Sven
(@sven)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 41
Themenstarter  

Hallo alle zusammen,

seit kurzem findet Ihr unter www.aquasuchen.de eine selbstständige Aquaristik Suchmaschine.
Aquasuchen.de ist nicht an irgendwelche Suchmaschinen gekoppelt.
Sie durchsucht automatisch das Internet nach Seiten zum Thema Aquaristik und katalogisiert diese. Anschließend werden die Seiten automatisch nach Aktualität und Informationsinhalt bewertet und für die Ausgabe aufbereitet.

Sollte eure Suche mal erfolglos sein, dann werden die gesuchten Begriffe gespeichert und geprüft. Aquasuchen.de durchsucht dann geziehlt Webseiten nach diesen Begriffen und erweitert sich somit fortlaufend automatisch. Momentan sind ca. 1.800.000 Seiten katalogisiert.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen auf www.aquasuchen.de

Gruß Sven

IGL: 292
Kampffisch-Informationsportal
www.kampffischnet.de
Kampffisch-Community
www.kampffischforum.com
Aquaristik-Linkportal
www.betta-macrostoma.de
Aquaristik Suchmaschine
www.aquasuchen.de
Aquaristik-Werbeportal
www.aquamarketing.de


   
Zitat
 Jan
(@jan)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 278
 

Hallo Sven,

schön wieder mal von Dir zu hören. Ich suche immer noch meine Betta brownorum Maulbrüter, die Du von mir bekommen hast...........
Du hattest dazu zwei pm bekommen.........

Ich hoffe Du kannst mir jetzt welche zurück geben.

Viele Grüsse,
Jan

IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Sven,

seit kurzem findet Ihr unter www.aquasuchen.de eine selbstständige Aquaristik Suchmaschine.

Schöne Maschine, aber was kann man machen, dass die eigene Website auch gefunden wird? Meine mit einigen Fischinhalten findet die nämlich nicht, und die ältesten Inhalte sind über 2 Jahre alt.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
(@baerwald)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 46
 

Hallo Klaus,

Sven ist gerade im Urlaub, daher wird er Dir erst nächste Woche antworten können.
Ich werde ihm aber schon mal eine Mail senden.

LG
Peter

Das neue Online-Auktionshaus www.tierauktion24.de


   
AntwortZitat
(@peter-finke)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 1349
 

Aus aktuellem Anlass frage ich: Wer hat Erfahrungen mit Fischversand ins benachbarte Ausland (also etwa von Deutschland nach Frankreich oder Holland oder Dänemark?)
Worauf muss man achten? Welcher Versender ist empehlenswert, welcher nicht? (DHL, UPS, ...). Wie sieht es mit dem Zoll aus? Macht der Schwierigkeiten oder nicht? Was muss man tun oder unterlassen, um sich Schwierigkeiten einzuhandeln? Wie lange dauert ein solcher Versand? Kann man etwas tun, um ihn zu beschleunigen?

Peter Finke, Bielefeld


   
AntwortZitat
(@baerwald)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 46
 

Hi,

zum Thema "Versenden":

DHL, UPS usw. dürfen nur wirbellose Tiere versenden, also Schnecken, Garnelen usw.
Wirbeltiere dürfen meines Wissens nach nur von TNT und GO transportiert werden.
Die Kosten innerhalb von Deutschland belaufen sich bei TNT um die 20,-€ bei GO um die 30,-€.
Die Kosten für Transporte in benachbarte Länder sind je nach Land unterschiedlich. Ich habe mal mit TNT Fische nach Belgien gesendet, dies hat 96,-€ gekostet.
GO soll ins Ausland etwas günstiger sein, aber genau kann ich es nicht sagen.

Mit TNT und GO können leider keine Privatleute versenden. Man mss ein eigenes Gewerbe haben, oder jemanden kennen der eines hat.
Jan Saßmann ( http://www.kampffischnet.de/shop/ ) organisiert für alle privaten Personen TNT und GO Transporte. Wenn also mal jemand offiziell und versichert Fische versenden will, sollte sich an Jan (Jan@kampffischforum.com) wenden.

LG
Peter

Das neue Online-Auktionshaus www.tierauktion24.de


   
AntwortZitat
Sven
 Sven
(@sven)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 41
Themenstarter  

Hallo alle zusammen,

@Jan
Ich schreibe dir die Tage eine PM, da ich erst ausm Urlaub zurückgekommen bin.

@Klaus
Am Eintragungsformular arbeite ich gerade noch. Momentan kannst du den Hauptlink an sven@kampffischnet.de mit dem Betreff Suchmaschine schicken. Ich werde diese dann für die nächste Indizierung mit eintragen.

Gruß Sven

IGL: 292
Kampffisch-Informationsportal
www.kampffischnet.de
Kampffisch-Community
www.kampffischforum.com
Aquaristik-Linkportal
www.betta-macrostoma.de
Aquaristik Suchmaschine
www.aquasuchen.de
Aquaristik-Werbeportal
www.aquamarketing.de


   
AntwortZitat
Teilen: