Hallo,
da man ja nicht mehr über Bier reden darf in anderen Threads wird hiermit der Bier-Thread eröffnet.
Ich kann auf Wunsch gerne "U" zur Tagung mitbringen, das Zeugs wird hier bei uns in Franken gebraut und getrunken!!! "U" kommt von "Ungespundet", in Bamberg sagt man dazu der Einfachheit halber "U" ("A U"="Ein ungespundetes Bier bitte.") Da gibt es von vornherein keinen Schaum. Ergo kann das Zeugs auch nicht abstehen, kann mal also aus ordentlichen 0,5l Gläsern trinken und dabei einschlafen und am nächsten Morgen zum Frühstück trinken. Das schmeckt morgens noch immer so "frisch" wie am Tag davor! Charly ist da Fan von!!!
Knut
Ach komm Knut...
....natürlich dürft Ihr über Bier reden..
...Ihr dürft auch Bier trinken..
....soviel Ihr wollt..
.............oder Euch gut tut..
....was nicht immer dasselbe ist.
Gruss Anke
Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben
Anke, musst du dich hier einmischen? Bleib Du bitte bei deinen Themen, hier ist Charlyland!!! und
...was ich schon immer sagen wollte“Charlie don’t surf!” Wer weiß aus welchem Film das Zitat ist (Ey googeln gilt nicht!) bekommt eine Flache U von mir!!!
Knut
Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben
Ne, Anke, komm du darfst doch mitmachen. Ist ja sonst eh kein zweiter hier... ich finde eh es fehlen die unqualifizierten Kommentare über Fische hier in diesem Threat äh Thread!
Knut
PS: ich hab keine Artemia, das nervt... :-/
Mensch Knut,
wenn Du keine Artemia hast, dann nimm doch Bierhefe!
Na was da wohl meine Elassoma dazu sagen werden. Das klappt vielleicht mit fränkischem Karpfen...
Knut
Wenn du die Elassoma mit Bierhefe fütterst, shehen sie zumindest bald aus wie Karpfen
viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode
IGL120
Das sicher...
Hallo zusammen,
in Räumen, in denen das U nach dem Abstehen über Nacht noch schmeckt, ist es mir zum Biertrinken und Schlafen eindeutig zu kalt.
Ich habe neben Artemia immer noch Mikroansätze laufen, die machen viel weniger Arbeit. Außerdem nehmen sehr viele kleine Fische auch ganz junge Wachsraupen, Fruchtfliegen oder Ofenfischchen, gut mit Wasser geschüttelt, damit sie sinken. Man könnte sie auch mit Bier schütteln - in herumstehendes U gehen Fruchtfliegen sogar "freiwillig", aber dann muss man sie absieben, sonst ruiniert man sich die Wasserwerte.
Gruß, Klaus
Hallo!
Klaus, du kennst das U nicht.
Kenner sagen, es muß atmen, wie ein guter Wein.
Als ethnischer Franke muß ich dazu sagen, daß die Franken von allen Völkern vom Bier noch am meisten verstehen. Nicht etwa die Westfalen oder gar die Bayern und schon gar nicht die Rheinländer. Die schmeißen Erdbeeren ins Bier, muß man sich mal vorstellen!
Gruß
Charly
"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos
Klaus, natürlich hat Murphys Law ordentlich zugeschlagen. Aber schuld bin ich selbst.
Artemia hätte ich viel früher bestellen können!!
Ich hab auch Mikros hier, aber vor etwa vier Tagen hab ich neue Ansätze gemacht da die alten nicht mehr liefen! Also hab ich alle neu angesetzt. Ergo laufen die noch nicht!
Lebendfutter (ich hab einen sehr guten Cyclopsteich hier, da gibts die meist in allen Größen) gibts derzeit nicht. Ein Loch reinhacken wage ich mich nicht. Wie soll ich das den Kindern und deren Eltern erklären die neben mir Schlittschuh laufen!!!
Hab aber gerade gesehen das wieder 74 Artemias (ich hab sie gezählt) aus einem Esslöffel Russenartemia geschlüpft sind... Die werde ich jetzt mal mit Algen boostern...
Ich sollte ein U trinken... (leider trinke ich derzeit überhaupt kein Bier, wegen Vorbereitung und Training für die Lauf -und Mountainbike-Saison 2012)
Knut
Mensch Knut,
jetzt entdecken wir ja doch noch Gemeinsamkeiten obwohl ich hier wahrscheinlich der einzige real existierende Kölsch-Fan bin (Päffgen,
nichts anderes!): auch ich habe einen guten Cyclopsteich (auch zugefroren, Mist) und sitze täglich auf dem MB.
Wünsche guten Trainingserfolg,
Christian
Hi Knut,
Apocalypse Now
Bis in Frechen
Gruß
Thomas
Hallo!
Je mehr hier von Bier die Rede ist, um so mehr freue ich mich auf eine Tagung in Franken. Möglichst bald!
Hier in Baden gibt es zwar Spitzenwein und tollen selbstgebrannten Schnaps, aber mit dem Bierbrauen haben sie's nicht so.
Gruß
Charly
"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos