Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Bier Thread
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bier Thread

173 Beiträge
20 Benutzer
0 Likes
59.1 K Ansichten
Arjan
(@arjan)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 8
 

Verstanden. Ich geb' mal schnell auf, bis sie fremde Hollaendische woerter haben ;-)


   
AntwortZitat
Matthias H.
(@matthias-h)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 251
 

So, ich bin wieder im verregneten Sachsen und die Bestände an Schnäpel, Flunder & Co im Haff können sich erholen. :lol:
Schnäpel war nicht jeden Tag verfügbar; kam eben darauf an, was die Fischer morgens reinholten.
Aber egal ob Zander, Aal etc.: Schwimmen wollten sie nach dem Verzehr alle.
Da es Jever nur im Supermarkt gab, musste eben Radeberger herhalten. Ging auch!
He Charly, Danke für den Tipp.
AAABER:
1. Rebensaft paßt nicht in unseren Trööt
2. Ich kann Wein nur nach Rot/Weiß und Süss/Sauer unterscheiden..... :oops:

Liebe Grüße,
Matthias
IGl 106


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
 

Oh, oh, oh, Mathias!
Da mß aber dringend Abhilfe her.
Irgendwann wird mal wieder eine Tagung bei uns in der Gegend sein und dann werden ein paar Unerschrockene(ich weiß auch schon den einen oder anderen) mit dir einen weinkundlichen Crashkurs veranstalten.
...ähm, und was das bayrische Bier angeht, da muß ich Abbitte leisten. Ich war ein paar Tage im Ammergebirge. Das Bier dort war sehr anständig, vor allem nach zwanzig Kilometern und zwölfhundert Höhenmetern Bergwanderung. Wie schon Aldous Huxley schreibt, kommt es beim Drogengenuß wesentlich auf das Umfeld an.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Matthias H.
(@matthias-h)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 251
 

Hallo Charly,
da ich immer noch krank bin, werde ich wohl zur Herbstagung fehlen (meinen lange gebuchten Ostseeurlaub hat mir die Kasse nach einigen Hin und Her genehmigt...).

Aber.
Das

Irgendwann wird mal wieder eine Tagung bei uns in der Gegend sein und dann werden ein paar Unerschrockene(ich weiß auch schon den einen oder anderen) mit dir einen weinkundlichen Crashkurs veranstalten.

drucke ich mir aus und schreibe fett Einladung drüber.... :bounce:

Na ja. Huxley's Satz stimmt nur bedingt.
Voriges Jahr in Österreich :
Schönes Wetter, Bergwanderung, herrliches Panorama - und am Ziel "Kaiser" Pils!
Absolut ungenießbar....

Liebe Grüße,
Matthias
IGl 106


   
AntwortZitat
FindetNemo
(@findetnemo)
New Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 4
 

:bier:


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Matthias!
Ich weiß zwar nicht, ob das hier in den Bierthread gehört, aber ich habe am Dienstag "der Minister" gesehen.
Was sgt man eigentlich als AC/DC-Fan dazu, daß sich Gutti öffentlich als ebensolcher stilisiert hat?
Ich war eigentlich auch kein Freund von AC/DC. Nicht mein Gesangsstil. Aber dann habe ich mal mit "Hell's Bells" den Dolly-Parton-Test gemacht, d. h. die Nummer auf der akustischen Gitarre gespielt. Reschbeggd!
Und daß dieses Riff eine wunderbare W...vorlage für jeden Gitarrero ist, eh klar!
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Matthias H.
(@matthias-h)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 251
 

Hi Charly,
Gutti ist out.
Aber guter Rockn'n'Roll und Lebensfreude niemals...

unplugged:

Für Charly

Liebe Grüße,
Matthias
IGl 106


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
 

Damn right!

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Seite 12 / 12
Teilen: