Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bier Thread

173 Beiträge
20 Benutzer
0 Likes
61.1 K Ansichten
 CPS
(@cps)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 475
 

... lieber herb als "lieblich" ....
jedenfalls soweit es Äpfel, Wein, Humor und Charly angeht.

o=C o=C o=C o=C
o=C o=C o=C o=C o=C


   
AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 319
Themenstarter  

Jungs, da lässt man euch kurz mal alleine und "feiert" bisschen Geburtstag (eigentlich war ich shoppen [Jäckchen] und danach joggen bei minus 8 Grad durchaus schmerzhaft, also das joggen) und schon geht es ab hier! Schön, so soll es sein :-)

Zur Bierhitparade. Charly, das mit dem Greifenklau Bier kann ich leider nicht so stehen lassen. Das Zeugs macht Kopfschmerzen. Die bekomme ich schon vor Ort! Beim zweiten!
Meine Top drei:
Brauerei Fässla, Bamberg, Pils
Brauerei Zur Sonne, Bischberg, Urtrunk
Brauerei Schlenkerla, Bamberg, Rauchbier

...übrigens findet die Fränkische Killi-und Labyrinthfischbörse im März in der Brauerei Nothelfer in 14-Heiligen statt!

Klaus, das mit dem boostern der Mikros versuch ich gleich mal.
Knut :-)


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Knut,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
 CPS
(@cps)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 475
 

Happy Birthday, Knut!

Hier hats -13 Grad. die absolut unterste Grenze fürs biken.


   
AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 319
Themenstarter  

Danke für die Grüße. Biken geh ich bei den Temperaturen nicht. Aber joggen. Mein erster halb-Marathon startet am 1.April.
Bike-Marathons sind erst später im Jahr. Aber ich werde demnächst das biken wieder anfangen! Im Wald wars heute ja super-schön! Aber glatt!
Laut Bauernregel und Phil aus Punxsutawney bleibt es aber noch sechs Wochen kalt! Allerdings liegt die Trefferquote von Phil (the Groundhog) lediglich bei mageren 40%!
Also, "Kräht der Gögerer aufm Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wies is..."
Knut :-)


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo zusammen,

Aber glatt!

Dann muss man halt die mögliche Fallhöhe reduzieren!

http://www.klausdeleuw.de/Fahrrad/WDR-Film.mov

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 319
Themenstarter  

Nicht schlecht, allerdings ist meine Fallhöhe zum Teil eine andere. Ich fahr unter anderem Downhillrennen, da kann die Fallhöhe (trotz recht flachem Rahmen) doch recht beachtlich sein!
Aber Klaus, ich habe bemerkt das Liegeradfahrer ein ganz spezielles Klientel sind. Das zeigt mir dein kleines Video von Dir wieder. Selbst ich würde mein Bike bei solch einem Glatteis daheim stehen lassen!!! Respekt!!!
:D


   
AntwortZitat
aquaristiker
(@aquaristiker)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 201
 

Hallo Knut, auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

Brauerei Schlenkerla, Bamberg, Rauchbier

ich mag das fränkische Bier sehr, die könnens halt, die Franken.
Aber das Schlenkerla geht gar nicht. Da muß man schon ein echter Fan davon sein.

Gruß, Hendrik

IGL 083


   
AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 319
Themenstarter  

Man braucht für das Schlenkerla ein bisschen Eingewöhnungszeit. Ich hab aber fast sechs Jahre neben der Brauerei gewohnt, da gewöhnt man sich dann doch dran! Da schmeckt es nicht erst nach dem dritten, wie man so schön erzählt, sondern gleich das erste schmeckt wunderbar!
Knut


   
AntwortZitat
aquaristiker
(@aquaristiker)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 201
 

Das ist wahrscheinlich wie mit dem Rauchen. Die erste Zigarette schmeckt beschissen und es wird einem schlecht, aber mit der naechsten wird es besser und irgendwann bildet man sich ein, es ist Genuss. Ich frag mich nur, warum man es nach der ersten schlechten Erfahrung noch mal probiert? Ist wohl eine menschliche Macke.
Also, ich versuch es noch mal mit dem Schlenkerla.

Hendrik

IGL 083


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi Hendrik,

Ich frag mich nur, warum man es nach der ersten schlechten Erfahrung noch mal probiert?

Ich frage mich warum man es überhaupt probiert und nicht einfach nein sagt :P


   
AntwortZitat
 CPS
(@cps)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 475
 

mais um cerveja por favor


   
AntwortZitat
aquaristiker
(@aquaristiker)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 201
 

Ich frage mich warum man es überhaupt probiert und nicht einfach nein sagt
_________________
Gruß Daniel

Hallo Daniel,

wenn unsere Vorfahren nicht bereit gewesen werden, auch mal was zu probieren, würde es uns (die Menschheit) heute wahrscheinlich nicht geben.
Das erste Bier, das wohl die alten Ägypter "erfunden" haben, hat wahrscheinlich übel geschmeckt. Trotzdem haben die es wieder probiert (wahrscheinlich hat die berauschende Wirkung mehr gewogen, als der Geschmack) und heute ist Bier ein sehr beliebtes Getränk weltweit.
Na, und mittlerweile schmeckt es ja auch. Bis auf das Schlenkerla. Aber ich werd es nochmal probieren und wenn´s sein muß, sauf ich es mir halt schön.

@Knut, bringst du mir ne Flasche mit?

Ich freu mich auf Frechen

Gruß, Hendrik

IGL 083


   
AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 319
Themenstarter  

Du die in Köln versuchen es noch immer mit dem Bierbrauen. Oder die Belgier. Brrrr...
Ich bring gerne auf Bestellung nicht nur Gerdkästen sondern auch gerne Bier mit. Ich fahr einen Kangoo, da passt was rein!
Hendrick, Schlenkerla geht klar! Übrigens, das die im Schlenkerla brauen können beweisen sie damit das sie auch ein wunderbares Helles ganz ohne Rauch herstellen.
Knut


   
AntwortZitat
 CPS
(@cps)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 475
 

Immer diese perfiden Seitenhiebe auf cerevisia coloniae!

Jeck loss jecke lonz!


   
AntwortZitat
Seite 4 / 12
Teilen: