... lieber herb als "lieblich" ....
jedenfalls soweit es Äpfel, Wein, Humor und Charly angeht.
Jungs, da lässt man euch kurz mal alleine und "feiert" bisschen Geburtstag (eigentlich war ich shoppen [Jäckchen] und danach joggen bei minus 8 Grad durchaus schmerzhaft, also das joggen) und schon geht es ab hier! Schön, so soll es sein
Zur Bierhitparade. Charly, das mit dem Greifenklau Bier kann ich leider nicht so stehen lassen. Das Zeugs macht Kopfschmerzen. Die bekomme ich schon vor Ort! Beim zweiten!
Meine Top drei:
Brauerei Fässla, Bamberg, Pils
Brauerei Zur Sonne, Bischberg, Urtrunk
Brauerei Schlenkerla, Bamberg, Rauchbier
...übrigens findet die Fränkische Killi-und Labyrinthfischbörse im März in der Brauerei Nothelfer in 14-Heiligen statt!
Klaus, das mit dem boostern der Mikros versuch ich gleich mal.
Knut
Hallo Knut,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Gruß, Klaus
Happy Birthday, Knut!
Hier hats -13 Grad. die absolut unterste Grenze fürs biken.
Danke für die Grüße. Biken geh ich bei den Temperaturen nicht. Aber joggen. Mein erster halb-Marathon startet am 1.April.
Bike-Marathons sind erst später im Jahr. Aber ich werde demnächst das biken wieder anfangen! Im Wald wars heute ja super-schön! Aber glatt!
Laut Bauernregel und Phil aus Punxsutawney bleibt es aber noch sechs Wochen kalt! Allerdings liegt die Trefferquote von Phil (the Groundhog) lediglich bei mageren 40%!
Also, "Kräht der Gögerer aufm Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wies is..."
Knut
Hallo zusammen,
Aber glatt!
Dann muss man halt die mögliche Fallhöhe reduzieren!
http://www.klausdeleuw.de/Fahrrad/WDR-Film.mov
Gruß, Klaus
Nicht schlecht, allerdings ist meine Fallhöhe zum Teil eine andere. Ich fahr unter anderem Downhillrennen, da kann die Fallhöhe (trotz recht flachem Rahmen) doch recht beachtlich sein!
Aber Klaus, ich habe bemerkt das Liegeradfahrer ein ganz spezielles Klientel sind. Das zeigt mir dein kleines Video von Dir wieder. Selbst ich würde mein Bike bei solch einem Glatteis daheim stehen lassen!!! Respekt!!!
Hallo Knut, auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
Brauerei Schlenkerla, Bamberg, Rauchbier
ich mag das fränkische Bier sehr, die könnens halt, die Franken.
Aber das Schlenkerla geht gar nicht. Da muß man schon ein echter Fan davon sein.
Gruß, Hendrik
IGL 083
Man braucht für das Schlenkerla ein bisschen Eingewöhnungszeit. Ich hab aber fast sechs Jahre neben der Brauerei gewohnt, da gewöhnt man sich dann doch dran! Da schmeckt es nicht erst nach dem dritten, wie man so schön erzählt, sondern gleich das erste schmeckt wunderbar!
Knut
Das ist wahrscheinlich wie mit dem Rauchen. Die erste Zigarette schmeckt beschissen und es wird einem schlecht, aber mit der naechsten wird es besser und irgendwann bildet man sich ein, es ist Genuss. Ich frag mich nur, warum man es nach der ersten schlechten Erfahrung noch mal probiert? Ist wohl eine menschliche Macke.
Also, ich versuch es noch mal mit dem Schlenkerla.
Hendrik
IGL 083
Hi Hendrik,
Ich frag mich nur, warum man es nach der ersten schlechten Erfahrung noch mal probiert?
Ich frage mich warum man es überhaupt probiert und nicht einfach nein sagt
mais um cerveja por favor
Ich frage mich warum man es überhaupt probiert und nicht einfach nein sagt
Das erste Bier, das wohl die alten Ägypter "erfunden" haben, hat wahrscheinlich übel geschmeckt. Trotzdem haben die es wieder probiert (wahrscheinlich hat die berauschende Wirkung mehr gewogen, als der Geschmack) und heute ist Bier ein sehr beliebtes Getränk weltweit.
Na, und mittlerweile schmeckt es ja auch. Bis auf das Schlenkerla. Aber ich werd es nochmal probieren und wenn´s sein muß, sauf ich es mir halt schön.
@Knut, bringst du mir ne Flasche mit?
Ich freu mich auf Frechen
Gruß, Hendrik
IGL 083
Du die in Köln versuchen es noch immer mit dem Bierbrauen. Oder die Belgier. Brrrr...
Ich bring gerne auf Bestellung nicht nur Gerdkästen sondern auch gerne Bier mit. Ich fahr einen Kangoo, da passt was rein!
Hendrick, Schlenkerla geht klar! Übrigens, das die im Schlenkerla brauen können beweisen sie damit das sie auch ein wunderbares Helles ganz ohne Rauch herstellen.
Knut
Immer diese perfiden Seitenhiebe auf cerevisia coloniae!
Jeck loss jecke lonz!