Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Das gesunde PLUS - ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das gesunde PLUS - Totes Meer Badesalz

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
5,105 Ansichten
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 444
Themenstarter  

Das gesunde PLUS - Totes Meer Badesalz

Gibt es in einem Shop der heist so wie unsere gute alte deutsche Mark, also ...
Grobkörniges Granulat zur Bereitung von Bädern.
Sonnengetrocknet, dermatoligisch getestet, parfümfrei, ohne künstliche Zusätze.
Totes Meer Badesalz ist ein Naturprodukt.
Die Inhaltsstoffe können daher den natürlichen Schwankungen unterliegen.

Da es sich um ein reines Naturprodukt handelt, lassen sich Fremdkörper(kleine Steine) nicht 100%ig ausschließen. (naja kann ich mit leben)

Nun meine Frage.
Kann ich das ohne Bedenken zum Artemia ansetzen verwenden? Ich habe ja schon vieles gehört, auch Salz für die Geschirrspülmaschine wird wohl von einigen verwendet. Manche sagen es muss ohne Jod sein und manche sagen sogar da muss Jod drin sein.
Wie ist eure Meinungd dazu?
Ich mein das Zeug gibt es für unter 2€ bei 1,5 Kg Inhalt...

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


   
Zitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 191
 

Hi Marco,
ich habe das Zeug auch Zuhause. Bei mir ist damit kein Artemia-Krebschen geschlüpft.

MfG
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo zusammen,
1.) Wenn es um das Schlüfpfen von Artemia geht, ist die Qualität der Eier eine grosser Aspekt.
2.) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Salz (ob Geschirrspüler oder Totes) egal ist, sondern das vielmehr die Salzkonzentration im Wasser eine Rolle spielt. Jeweils zuviel oder zuwenig, hat sich sofort auf die Ausbeute niedergeschlagen.

Gruss chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 444
Themenstarter  

wieviel macht ihr genau auf nen liter?
ich mach auf 5l 160gramm, also pro liter halt 32g.
Danke!

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo,

Ich mein das Zeug gibt es für unter 2€ bei 1,5 Kg Inhalt...

Waaahnsinnspreisvorteil, das sind über 50 ct pro 500 g, da ist Speisesalz bedeutend günstiger.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
(@merten)
New Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1
 

Kann man eigentlich auch Wasser vom toten Meer verwenden dass man selbst mitgebracht hat?


   
AntwortZitat
Teilen: