Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Fachtagung: Ökologi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fachtagung: Ökologie tropischer Lebensräume

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,738 Ansichten
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 345
Themenstarter  

Hallo zusammen!

Ich möchte hier einmal die Werbetrommel rühren und auf eine Veranstaltung aufmerksam machen.
Ich dachte erst ich müsste als Überschrift "Mal über den Tellerrand schauen" wählen, aber Matthias Schnieder wird einen Vortrag über Channas und Biotope in Süd-Ost-Asien, hauptsächlich Borneo/Sri Lanka halten.

Thema: Ökologie tropischer Lebensräume - Barsche und L-Welse

Eckdaten:

Termin: 29.01. - 30.01.2011
Einige der Referenten: Dr. Rüdiger Riehl (Mergus-Atlas), Rainer Stawikowski, Matthias Schnieder (Aqua-Design Oldenburg)...
Kosten: 85,00 Euro (inkl. Übernachtung und sehr guter (Bio-)Vollverpflegung) AUßERDEM: TOLLE LEUTE
Wo: Historisch-Ökologische Bildungsstätte Papenburg http://www.hoeb.de/new/

Das ganze findet statt unter der Leitung von Martin Placke, Dipl.Biol.

Interesse geweckt?

Lieben Gruß,

Sonja


   
Zitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 538
 

Hallo,

ich bin dabei..sind ja "nur" 600 Kilometer :wink:

Gruss
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
JürgenE
(@juergene)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 166
 

Hallo, Sonja,
wie hängen Asien und L-Welse bzw. Buntbarsche zusammen? Kannst du mal das komplette Programm einstellen.
Gruß, Jürgen


   
AntwortZitat
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 345
Themenstarter  

Hallo Jürgen,
ich habe noch ein pdf, weis aber noch nicht so recht, wie ich das hochladen oder verlinken kann.
Auf der Homepage von der Bildungsstätte, Link ist im ersten Post gegeben, steht unter "Unser Programm" auch die genannte Tagung mit Beschreibung.

Lieben Gruß,

Sonja


   
AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 484
 

Das wäre schon verdammt interessant...

Mal sehn ob sich das einrichten lässt (Falls ich da nicht gerade in der Prüfungszeit bin)

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 345
Themenstarter  

Hallo,
ja, wie Richard schrieb, klingt interessant. Ich fahr auch hin, mal schaun wie es wird. Und Bärenthal ist ja noch so lang ... :lol:

Lieben Gruß,

Sonja


   
AntwortZitat
Teilen: