Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Guten Appetit! Für ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Guten Appetit! Für Fischesser!

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,334 Ansichten
marcus aus B.
(@marcus-aus-b)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

Was zum billig produzierten Pagasius aus Asien.
Hab ich gerade beim VDA gefunden. Sollte aber auch für einige Leute hier interessant sein:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=6681590

geht eine halbe Stunde.

Schöne Grüße
Marcus

IGL 060
RG-Leiter BERLIN

"Wir sind uns selbst noch immer ein Rätsel und entfernen uns immer weiter vom Paradies, wenn wir vergessen, welche Bedeutung die Natur für uns hat." E.O.Wilson


   
Zitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Marcus,

ja, die Zustände auf vielen Pangasiusfarmen gleichen denen in den heimischen industriellen Putenmastbetrieben. Die Fische schwimmen in ihren eigenen Ausscheidungen, bevor letztere dann den nächstgelegenen Fluss umbringen. Ich habe Pangasius noch nicht probiert (und werde ihn auch nicht essen), aber er soll ja unendlich fade schmecken, eigentlich verwunderlich, wo er in so einer Brühe schwimmt.

Und die Pfeifen vom WWF nehmen den Pangisius aus Aquakultur von der "Kauf-unbedingt-vermeiden-Liste" und schieben sie auf die "o.k.-Liste", weil sie einen schmierigen Deal mit der Diktatur gemacht haben: Die Behörden versprechen für die Zukunft (!) Verbesserungen, der WWF nimmt die Ächtung sofort (!) zurück.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
Teilen: