...und genau das ist bei O. latipes am wenigsten so
Gruß
Charly
"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos
Kein Mensch hat die Absicht bei Oryzias von “bunt“ zu sprechen!
Oder Charly?! Selbst das stark strapazierte “Champagner-farben“ lehnt der Oryziaszüchter eher ab!
Knut
Hallo!
Wie es der Zufall will, hat mein lokales Zoohandelskettenmitglied gerade eigenen Angaben zufolge O. dancena da. Die haben wirklich sehr hübsche Augen. Wie vergleicht sich das mit den beiden subtropischen Arten, die ihr vorgeschlagen habt? Auch wenn ich einfach beim Händler kaufen könnte, wäre ich doch eher an Nachzuchten aus dem Hobby interessiert.
IGL 049
Ha, Knut!
Nur Anfänger brauchen bunte Fische!
Und@Constantin: bei O. dancena kommt es ein bißchen auf die Herkunft an. Die Fische haben von Ceylon bis Südthailand um den Golf von Bengalen herum ein Riesenverbreitungsgebiet. Meist kommen Tiere aus Kalkutta zu uns. Die brauchen es nicht ultrawarm. Matthias Pfahler hält sie im Sommer draußen.
Für mich sind es übrigens die schönsten Oryzias. Mit ihren ausgezogenen Flossen so eine Art Kongosalmler fürs Schreibtischaquarium.
Gruß
Charly
Hallo!
Schreibtischaquarium? Ich habe noch ein 20l-Reservebecken stehen, allerdings keine Heizung dafür (die könnte ich aber auch kaufen). Laufe ich nun Gefahr, in Versuchung zu kommen?
IGL 049
Jaja, Constantin, auch wenn dein Name was anderes sagt, du bist massiv gefährdet.
Wobei Oryzias im etwas größeren Schwarm in etwas größeren Becken besser aussehen. Aber die Gelegenheit mit den O. dancena solltest du dir wirklich nicht entgehen lassen.
Und noch was: meine Oryzias woworae sitzen zur Zeit bei 20 Grad. Sie zeigen volle Farbe(die Viecher sind nicht nur für Oryzias-Verhältnisse saubunt) und laichen ab.
Gruß
Charly
Wo bekomme ich eigentlich welche her ich suche schon länger welche?
LG