Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Hilfe bei Fischiden...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe bei Fischidentifizierung

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
6,003 Ansichten
 BB
(@_bb_)
Active Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 19
Themenstarter  

Hallo,

wir haben heute auf Phuket diese diversen Fische gefangen, bitte mal auf den link klicken und bei der Identifizierung helfen, wir sind recht ideenlos.
Die letzten 2 bilder sind von einem Channa-Jungtier, klar, aber ist bei der Groesse schon ein Tip moeglich?

https://fotoalbum.web.de/gast/nicolebleuel/Phuket_2009

Schoene Gruesse bei 32 Grad im Schatten


   
Zitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo Nicole?
das sieht ganz nach Channa striata aus. Last die bloss da, die werden irre groß. Ich habe mich auch mal in diese rote Augen verliebt! Die Mamorgrundel ist auch ein arger Räuber!
Bringt lieber einige Betta mit!
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi...

Und die Fische auf den Fotos 3 und 4 werden Butis butis sein - auch Raubgrundeln. Wir haben hier B. melanogaster - absolut tolle Tiere... aber eher Brack und eben räuberisch :)

Gruss, Nora


   
AntwortZitat
Maren U.
(@maren-u)
Active Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 9
 

Moin!

Butis butis... Genial!
Wo gefangen? (Süß? Brack?)

(Den Elassoma geht es übrigens prächtig, sind momentan viel am balzen.)
Schönen Gruß auch von Heiko!

Liebe Grüße, Maren


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Ciao zusammen,
ich würde beim Channa auch auf C. striata tippen. Meiner ist etwas einsam .... OlO
:oops:

Gruss aus dem Gefrierschrank Europa. Passt auf, dass Eure hübschen Näschen nicht zu viel Sonne abbekommen :P

chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@nicole)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 7
 

Hallo zusammen,

danke fuer die Unterstuetzung.
@Michael: mit imbellis von verschiedenen Wiesen hier haben wir uns schon gut eingedeckt, da werden wir mindestens 30-40 Tiere mitbringen, kann ja nie schaden :)

@Maren: die grundeln stammen aus einem Suesswasserrinnsal

@Christian: also den striata fuer dich mitbringen?
waere kein Problem, das Tier ist noch klein und ich kann ihn gerne bis zur naechsten tagung pflegen, sag einfach Bescheid, sonst setzen wir ihn wieder zurueck.

Viele Gruesse

Nicole

IGL-Nr. 147
http://www.regenwald.org/


   
AntwortZitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 191
 

Hllo Nicole,
die ersten beiden Bilder könnten Butis amboinensis, eine Schläfergrundel sein, die vermutlich ca 15 cm groß werden dürfte. Ich hatte mal so ein Jungtier an der Nai Han Beach in einem Brackwassersee gefangen.

Viele Grüße

Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

@Christian: also den striata fuer dich mitbringen?
waere kein Problem, das Tier ist noch klein und ich kann ihn gerne bis zur naechsten tagung pflegen, sag einfach Bescheid, sonst setzen wir ihn wieder zurueck.

Viele Gruesse

Nicole

Ciao Nicole,
:D :oops:
Seeehr geerne! o=C o=C
Wie lange seid Ihr noch unterwejens?
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@nicole)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 7
 

Hi Christian,

gut, wir haben heute noch so einen Zwerg gefangen, ausserdem ein etwas groesseres Exemplar, denke das wird auch striata sein?
habe das Foto auch noch hochgeladen, kannst ja mal drauf schauen.
sag nochmal bescheid ob der auch mit soll. Wir bleiben noch bis Freitag,
viel zu kurz, habe mich gerade an die Hitze gewoehnt. es gab hier heute abend schon den ein oder anderen der bei 24 Grad am strand abends gefroren hat:o

@Thomas: den Brummer haben wir heute wieder schwimmen lassen,
war aber mindestens schon 15 cm gross.

Viele gruesse

Nicole

IGL-Nr. 147
http://www.regenwald.org/


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Ciao Nicole,
das Bild MG_0174 ist Channa gachua. Von denen hat es in der IGL genug. Von daher könntet Ihr ihn schwimmen lassen.
Den anderen kleinen aber gerne mitbringen o=C o=C

LG aus dem Eisschrank,
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@nicole)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 7
 

Hallo Christian,

tja, zu bloed wenn man von den Viechern keine Ahnung hat :wink: ,
ich kann mir nicht helfen, fuer mich sehen die alle gleich aus.
Aber die zwei Kleinen sehen auf jeden fall gleich aus, werde sie also
in den koffer packen.

Viele Gruesse

Nicole

IGL-Nr. 147
http://www.regenwald.org/


   
AntwortZitat
Teilen: