Hallo Thomas!
Es ist verboten, Wirbeltiere mit dem Zweck des gegenseitigen Tötens zusammenzubringen, auch wenn nur die Möglichkeit besteht, daß sie sich gegenseitig töten. Mit dem Gesetz sind Hundekämpfe und dgl.verboten. Ausnahmen sind waidgerechte Jagd und - noch - die Falknerei. Den Paragraphen weiß ich nicht.
Charly
"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos
Hi Charly,
Du meinst sicherlich §5; Absatz 4 bzw 5
Grüße
Thomas
auch wenn nur die Möglichkeit besteht, daß sie sich gegenseitig töten.
Oha, da sehe ich Probleme nicht nur für die Channafraktion
Also Jungs, alle uns´re Channas ab in Einzelhaft!!! (oder doch schlachten und aufessen...)
![]()
Knöt ![]()
Hallo,
Oha, da sehe ich Probleme nicht nur für die Channafraktion
Für die Channaholiker sehe ich da eigentlich keine Probleme, denn mir fällt zumindest spontan keine Channaart ein, die nicht auch an andere Futtersorten ginge, inklusive zu Fütterungszwecken geschlachtete (wirklich? Oder werden die einfach eingefroren?) und tiefgekühlt oder getrocknet angebotene Stinte.
Gruß, Klaus
Sehr geehrter Herr de Leuw,
oft ist es von Vorteil den gesamten Poste auf den man Antwortet zu lesen.
MfG
Knut Bieler
Hallo Herr Bieler,
brauchst mich nicht gleich zu siezen, nur weil ich mal was überlesen habe.
Gute Nacht und schönes Wochenende
Klaus
![]()
Gruß
Knut
Hallo Constantin,
Wie ist es denn nun ausgegangen? Konntest Du die Tiere (wenigstens zum Teil) unterbringen?
Liebe Grüße
Verena
Hallo Verena!
Danke der Nachfrage, aber bisher wollte sie immer noch niemand. Junge P. pulcher entwickeln sich ja schnell, und nun sind sie schon so groß dass sie sich imponieren und sich gegenseitig zeigen, was für schillernde Farben sie bekommen haben. Bisher hat auch noch keiner einen Kratzer abbekommen. Da fällt es immer schwerer, sie als Futterfische abzugeben.
Und die Rüsselbarben und Ancistrus sind auch noch da. Ich glaube die hat einfach schon jeder, der überhaupt mal ein Aquarium einrichtet.
Viele Grüße,
Constantin
IGL 049
Hallo Constantin,
ach Mensch wie schade. ![]()
Das glaube ich, dass Du sie nicht als Futterfische abgeben möchtest. Ich steh da bei gesunden Nachzuchten auch nicht drauf, zumindest ich hänge an den Tieren die ich großziehe.
Ich hab gerade geschaut wo Twistringen liegt, da kenn ich leider auch niemanden. Hier bei uns im Süden würden mir ein paar Leute und auch Händler einfallen, die man Anfragen könnte.
Kriegst gleich noch ne pn von mir.
Liebe Grüße
Verena
Hallo!
Soll ich euch mal was erzählen? Ich habe 10 (glaube ich) Pelvicachromis in dem Becken und alles ist gut. Es ist sogar ein richtig interessantes Aquarium geworden. Zwei von den acht Männern geben mit ihren Farben an, gehen aber weder sich gegenseitig noch anderen an die Klamotten. Und das eine Weibchen ist der kleinste Fisch von allen, was sie aber nicht davon abhält, aus dem Versteck aufzutauchen und den größeren das Futter vor der Schnauze wegzuschnappen. Jede Wette dass es hier Leute gibt, die etwas Ähnliches erlebt haben. Erst wollte man gar nicht, aber dann... ![]()
Ach ja: Die "Funktionsfische" sind noch immer da. Ich suche noch nach einem neuen Zuhause für sie.
IGL 049
Hi,
ich komme mal zur ursprünglichen Frage zurück und poste einen link zu einer Fischauffang-Station.
Wäre von Dir ca. 130 km entfernt, wenn ich richtig geguckt hab.
Nicht gerad um die Ecke...aber wer sich Tiere anschafft, muß auch die Verantwortung übernehmen. Da sind dann vielleicht auch mal längere Strecken nötig...
Bettina
Man hat immer ein Becken mehr, als man wollte, und doch immer eins zuwenig.