Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Laub

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
4,802 Ansichten
RobertB
(@robertb)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 106
Themenstarter  

Moin Leute,

hier gibt es ein kleines Waldstück, in dem noch viele Blätter rumliegen vom Herbst.
Und hier ist so gut wie kein Autoverkehr.

Kann man diese Blätter noch sammeln und aufbewahren oder sind die schon zu "schlecht", weil sie schon ein paar Tage da rumliegen?

Gruß
Robert

IGL 357
Bekannt auch als Trebor:
Ja, es ist etwas besonderes, einen göttlichen Körper zu haben - aber musste es ausgerechnet der von Buddha sein?


   
Zitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hallo,

Ist überhaupt kein Problem, habe auch schon Blätter kurz vor dem Herbst gesammelt.....

Am haltbarsten sind sie m.E. nach aber wenn du sie recht zügig nach dem Fallen sammelst. Je länger du wartest, desto schneller verfallen sie im Becken.

Ich hole morgen beim Tümpeln auch nen Müllsack Laub ausm Wald, da die Schicht im Becken schon wieder stark abgesunken ist.


   
AntwortZitat
Matthias H.
(@matthias-h)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 251
 

Hallo,
ich würde aus eigener Erfahrung Eichenlaub empfehlen.
Hält sich länger.

Liebe Grüße,
Matthias
IGl 106


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Buchenlaub von sonnenexponierten Standorten auf Silikatböden ohne Staunässe.
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Matthias H.
(@matthias-h)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 251
 

....oder so.
Wobei ich das Laub lieber im Herbst von den Ästen pflücke.

Liebe Grüße,
Matthias
IGl 106


   
AntwortZitat
Teilen: