Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Mein Urlaub auf Phu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mein Urlaub auf Phuket

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
5,323 Ansichten
(@markrpodenfreak)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 106
Themenstarter  

So
Jezt bin ich wieder da.
Leider waren mir die 14 tage zu kurz.Im Nächsten jahr wird es wohl 3 oder 4 wochen werden.

Die 14 Tage waren erstmal zum Auprobieren.
Ich muss sagen mir hat es sehr gut gefallen und Patong war genau das richtige für mich.Da war immer was los nicht langweilig und jede menge zum shoppen.Leider aber ist es Fischtechnisch gesehn nicht so gut gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe.Ich habe in Phuket Town nur 1 einzigen Laden gefunden wo es Kampfische gab.Da habe ich mir 1 schönes HM Pärchen mitgenommen.Und jezt schwimmen die bei mir im Becken.In Patong gibt es nix mit Fischen (Verkaufstände).Aber an einigen Bars waren Kübel mit Guppys und Platys drinn schön Bepflanzt mit Tiergerlotus wenn es den welche wahren.Eigendlich wollte ich Betta imbellis finden und fangen aber die suche war ganz und garnicht einfach.Ich habe keine Biotope gefunden endweder waren die schon ausgetrocknet oder ich war an der faltschen stelle.
Wir haben jede Menge Touren gemacht mit unseren Reiseveranstalter.
Die Touren waren .
Wir waren in Khao Lak wo wir im Regenwalt waren Adventure Tour
Phi Phi Island Tour und Kai Inseln
Und natürlich James Bond Felsen.
Und die schönsten Bilder wollte icheuch jezt mal zeigen hab ich ja gesagt das ich welche Zeige.
lg

lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".


   
Zitat
(@markrpodenfreak)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 106
Themenstarter  

So jezt geht es weiter
Fang ich mal mit den Hotel an zu Sehen Name Hotel Und Foto vom Balkon aus.

So jezt Kommt Khao Lak Mit Elefantentour und Bamboo Rafting

Alleine die beiden Touren haben schon 3 Stunden zusammen gedauert hat echt spass gemacht.

lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".


   
AntwortZitat
(@markrpodenfreak)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 106
Themenstarter  

So jezt kommen die Nächste Fotos
Das war auch in Khao Lak in der Bergwelt an einen Wasserfall.

Und hier waren wir Phi Phi Islands Maya Beatsch

Und der James Bond Felsen

lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".


   
AntwortZitat
(@markrpodenfreak)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 106
Themenstarter  

So und zum Schluss
Paar Bilder von Patong

So das war es dann erstmal Fotos von den Kampffischpärchen gibt es auch noch die Tage .Und wer irgendwelche Fragen hat her damit .
LG Rene

lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".


   
AntwortZitat
(@thomasg)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 325
 

Hallo Rene,

offensichtlich hast du ja jede Menge Spass gehabt.

Bei den geschilderten Touren kann ich mir aber tatsächlich nicht vorstellen, dass du da Fische fangen kannst. Es sei denn, die springen dir in der FBI-Bar in dein Bierglas :bier:

Gruessle aus Stuttgart
Thomas G

IGL 259


   
AntwortZitat
JürgenE
(@juergene)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 166
 

Hallo,
und was hat das mit unseren Fischen zu tun?


   
AntwortZitat
(@markrpodenfreak)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 106
Themenstarter  

Hi Thomas
Bei den Touren hatte mann eh keine Zeit zu fangen.Und bei 2 Wochen alles auf einmahl zu machen ist schlecht.Zumindest hab ich keine Kampffischbiotope gesehn oder vileicht doch.In Khao Lak beim Miltärboot was noch vom Tsunami 2004 Dort steht gab es einen kleinen Bach oder Fluss .Ob da was drinne war keine ahnung.Bei 15 Minuten aufendhalt is das ja schlecht mal nach zu schauen lol.

@Jürgen
Das kann ich dir sagen von dort kommen unsere Kampffische her logisch oder?. Und ich habe mir welche mit gebracht.
Fotos von den Mitgebrachten Fischen kommen noch.
Ewentuell stell ich die Heute Abend noch rein kommt drauf an wie die vor die Linse wollen lol.Werdet ihr dann bei den Zuchtformen sehen.Dürfte aber Halfmoon oder Superdelta sein.

lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".


   
AntwortZitat
(@markrpodenfreak)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 106
Themenstarter  

Hallo zusammen.
Viele fahren ja auch nach Thailand.Ich Denke mal da bin ich nicht der Einzigste.Aber es brigt leider niemand mal Bilder zu zeigen das ist sehr schade.Und die glaubwürdigkeit leidet auch drarunter.Ich kann mich nicht erinnern das mal jemand Bilder gezeigt hat so wie ich hier.Das ist sehr schade.Aber jeder soll es so machen wie er denkt.Oder es interessiert einfach keinem.Mann muss oder sollte drann denke Das viele Unsere Laberinthenfische von dort kommen.

lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".


   
AntwortZitat
aquaristiker
(@aquaristiker)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 201
 

Hallo Rene, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten, aber deine persönlichen schönen Urlaubserinnerungen wecken wahrscheinlich so wenig Interesse, weil das Ganze nichts mit unseren Fischen zu tun hat. Wenn du hier ein paar Biotope zeigen würdest, oder wenigsten den Stand oder Laden, in dem du deine B. splendens gekauft hast, wäre das sicherlich interessanter.
Was mich wundert ist, dass du auch in der Umgebung deines Hotel nichts gefunden hast, um Fische zu fangen. Oder warst du gar nicht (abgesehen von deinen geführten Touren) auf der Insel unterwegs?
Für deinen nächsten Trip nach Thailand gebe ich dir mal eine Adresse. Nimm da mal Kontakt auf, und geh ein paar Tage mit Jens auf Tour zum Fische fangen. Das wird der schönste Urlaub deines Lebens!

http://www.mahachai-tours.de

Gruß, Hendrik

IGL 083


   
AntwortZitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 191
 

Hallo Rene,
schön das es Dir gefallen, dann war das sicher nicht Dein letzter Thailand Urlaub.
Bei Deinem Programm was Du abgespult hast blieb aber wahrscheinlich gar keine Zeit mehr um großartig Fische zufangen. Es ist nicht damit getan an ein Gewässer zu gehen, das Netz reinzuhängen und man hat die Fische die man haben will. Man braucht ein Fahrzeug (ich bevorzuge immer noch ein Moped mit dem man auch auf kleinen Trampelpfaden fahren kann) mit dem man die Gegend erkunden kann, da gehen schon mal schnell paar Hundert Kilometer drauf. Die Sache ist sehr schweistreibend und schmutzig, die Fische müssen oft aus Schlamm und Blätter gepult werden und die Fischdichte ist nicht so wie im Aquarium.
Wenn Du mal in älteren Threads geblättert hättest, wärst Du sicherlich über das ein oder andere Bild oder Tipps gespolpert. Und was das mit glaubwüdigkeit zutun hat kann ich nicht nachvollziehen.

Viele Grüße aus Samui
Thomas

_________________
IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
(@markrpodenfreak)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 106
Themenstarter  

Hallo Thomas
Mir hat es gut gefallen .Die 14 Tage warn nur zu kurz.Wie gesagt warn die 14 Tage ja auch erstmal zum ausprobieren weil ich ja noch nie dort war.Was nützen 3 oder 4 Wochen und es gefällt einem nicht :D .Phuket ist ja auch keine kleine Insel ersteinmal die Biotope zu finden ist schon eine schwierige Sache.Aber ehrlich gesagt viel Zeit hätte es sowieso nicht gegeben.Aber Schnorcheln auf den Phi Phi Islands das war ein echtes Erlebnis mit den ganzen Korallen und Fischen.Im Nächsten jahr wird das alles ein wenig anders laufen da wir das Meiße das beste an Touren ja schon gemacht haben.Und so einen Strand wie der Maya Beatsch hatte ich noch nie gesehen in meinen Leben.
Auf jedenfall schönen Uhrlaub noch auf Samui :D
lg Rene

lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".


   
AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 444
 

Hi Thomas!
Bitte denke doch wieder an mich ;)
Und lass es dir vorallem gut gehen!

PS: Betta wären super!

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo Rene,
es wird immer schwieriger sein Fische selber mitzubringen. Es ist mehr illegal als legal. Zudem trammpeln wir Farang`s fast immer auf Privatbesitz herum und fangen dort die Fische raus. Das auch noch im Forum öffentlich darzustellen, gerade zu Zeiten, wo mit Argus Augen auf unser Hobby geschaut wird, finde ich ein wenig ungeschickt. Lese die neuen Gesetzesvorlagen zum Tierschutz, und du weisst was auf uns zu kommt!
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
(@labsi)
New Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 2
 

Wow, die Bilder machen so richtig Lust auf Urlaub!!!


   
AntwortZitat
Teilen: