Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Neuauflage "La...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuauflage "Labyrinthfische" Horst Linke

20 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
12.2 K Ansichten
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Hallo!

ich bin aber nur ein Laie.

Horst Linke ist auch nur ein "Laie"
Na und?
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos

AntwortZitat
Windsbraut
(@windsbraut)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Themenstarter  

ich bin aber nur ein Laie.

Horst Linke ist auch nur ein "Laie"
Na und?

Danke, Charly, die Antwort finde ich gut. Die Unterscheidungen hier im Beitrag zwischen "Laien" und "Experten" finde ich ein wenig schwierig - nach welcher Definition wird da unterschieden?

So schreibt auch Martin Hallmann (der für mich keinesfalls ein Laie ist!)

Müssen wir Laien (und wegen mir belesene Hobbyzüchter) uns auf einen Standpunkt bzw. auf eine Seite schlagen und Fachleute belehren? Ich kenne mit Linkes, Schäfers, Rossmanns und Töpfers Veröffentlichungen verschiedene bzw. gegensätzliche Meinungen, die ich respektiere und abwarte bis die Experten zu einem Ergebnis kommen.

Und ja - warum nicht als "Laien" "Fachleuten" widersprechen? Diskussion ist oft fruchtbar. Wenn alle "Laien" in Ehrfurcht vor "Experten" erstarren und sich nicht wagen, den Mund aufzumachen - dann gehen uns wichtige Beiträge verloren (die - ich bin überzeugt - auch von Laien kommen können). Ich hoffe, diese meine Einstellung wird hier nicht als Blasphemie angesehen .......... Wissenschaft sollte das vorurteilslose Streben nach Erkenntnis sein, da gibt es für meine Auffassung schon viel zu viel Scheuklappen und sehr nahe gelegene Tellerränder ............. Ich glaube niemandem, nur weil er Experte ist - auch er muss mich überzeugen. Glauben kann ich in der Kirche.