Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Rettet das Bundesna...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rettet das Bundesnaturschutzgesetz

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,062 Ansichten
marcus aus B.
(@marcus-aus-b)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

Hallo liebe Aquarianer und Naturfreunde,

diesmal geht es nicht um einen Staudamm in Asien, sonder um unsere eigene Natur.

"Am 19. Juni steht im Bundestag die Entscheidung über das Bundesnaturschutzgesetz an.
Mit einer Vielzahl von Änderungsvorschlägen soll das Gesetz von Politikern aus Bund und Ländern noch verwässert werden.
Der Schutz von Natur und bedrohten Arten würde sich verschlechtern,
bundesweit einheitliche Grundlagen für den Naturschutz in Deutschland kaum mehr Gültigkeit haben." (Nabu.de)

Bitte helft mit, E-Mails an unsere Bundeskanzlerin zu schreiben. Einen Textentwurf findet ihr hier:

http://www.nabu.de/themen/naturschutz/naturschutzrecht/news/11130.html

Danke für eure Unterstützung!

Schöne Grüße
Marcus

IGL 060
RG-Leiter BERLIN

"Wir sind uns selbst noch immer ein Rätsel und entfernen uns immer weiter vom Paradies, wenn wir vergessen, welche Bedeutung die Natur für uns hat." E.O.Wilson


   
Zitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Marcus!
Und alle anderen natürlich auch!
Ich hoffe doch sehr, daß alle neununddreißig, die diese Seite angeklickt haben, auch den Aufruf unterschreiben.
Was man vom Umweltbewußtsein der Herren Koch, Seehofer und Öttinger, um nur die zu nennen, die ihr Unwesen in meiner Nähe treiben, zu halten hat, ist aus jeder Tageszeitung zu erfahren, jeden Tag.
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@superbvb)
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 9
 

Done! Mitmachen! :bier:

Sonnige Grüße aus Mannheim
Swen


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Done yesterday.
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@walley)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 6
 

Was hat sich diesbezüglich denn schon verändert - die Wahlen sind ja vorüber und das Thema ist nicht gerade Kerngebiet der aktuellen Regierung *gg*


   
AntwortZitat
Teilen: