Hallo zusammen!
Ich schicke schoene Gruesse aus Koh Samui .
Wir sind gestern nach 6 Tagen Bankok hier angekommen.
Dementsprechend hatte ich noch keine Zeit die Insel zu erkunden, hier in der Hotelanlage gibts nur Goldfische, Koi und diese seltsamen Barsche die man auch in Bankok ueberall findet.
Uebrigens wie schockiert man einen Reiseleiter - in dem man ihm erklaert, dass diese suessen Guppies die ueberall schwimmen(egal ob Topf im Tempel oder Bach) keine einheimischen Fische sind...hab damit wohl ein echtes Weltbild zerstoert
Fotos gibts wenn ich wieder in A bin.
Bitte drueckt uns die Daumen, dass die Regenzeit nicht voll zuschlaegt.
LG
Betti
Hallo Betti,
wenn Du an Fundorten für Labyrinther interessiert bist, melde Dich. Ich weiss, wo es Trichopsis vitatta, Trichogaster trichopterus und Betta imbellis gibt.
Sie lassen sich alle in den 1,5-Liter-Flaschen vom Singa-Wasser transportieren.
Gruß
Hansi
Trichopsis vittata (Koh Samui), Betta raja, Betta unimaculata, Microctenopoma ansorgii, Trichogaster leerii
Hi!
Danke fuer das Angebot, sieht nur leider so aus als wuerde ich es nicht brauchen.
Hier schuettet es den ganzen Tag ueber in Stroemen, man braucht uebers rausgehen fast nicht nachzudenken und es sieht nicht aus als waer Besserung in Sicht.
Heute sehen wir uns dieses Aquarium hier auf Samui an und morgen sprechen wir mit der Reiseleitung wegen Umbuchung oder wir fliegen frueher heim - soviel zur Hochzeitsreise in der Sonne
Schoene Gruesse in die Heimat und zum Rest versteht sich
LG
Betti
Hallo Betti,
das ist wirklich Pech. Scheinbar hast Du die Regenzeit erwischt. Wir waren Ende Mai 2006 auf Ko Samui und hatten fast nur sonniges wetter. Ich hatte das Glück, ein paar austrocknende Tümpel bzw. Büffellöcher zu finden, in denen noch etliche Fische "gefangen" waren. So konnte man aus einer kleinen Pfütze etliche Fische mit leichtigkeit rausholen. In der Regenzeit wirst Du keine austrocknenden Wasserlöcher finden. Da würde ich es auch nicht versuchen.
Das Aquarium habe ich mir auch angesehen. Es sind zwar nur Salzwasserfische zu sehen, aber es ist dennoch sehr beindruckend. Für thailändische Verhältnisse ist der Preis aber gesalzen. In der Nähe ist auch der Butterfly-Garden, der sich aber für uns nicht gelohnt hat. Es waren kaum Schmetterlinge zu sehen und in der Regenzeit wirst Du vermutlich gar nichts sehen.
Falls Ihr mal einen guten Wettertag erwischt, empfehle ich Euch das "Cable-Ride". Man läßt sich über die Wälder an einem Seil gleiten, ist nur was für Schwindelfreie. Man ist aber gut angeschnallt, ist nicht wirklich gefährlich. Das hat damals aus unserer Gruppe alle begeistert.
Gruß
Hansi
Trichopsis vittata (Koh Samui), Betta raja, Betta unimaculata, Microctenopoma ansorgii, Trichogaster leerii