Hallo zusammen,
mal wirklich off-topic: ich vermute, dass einige bis viele hier schon selber in Thailand&Co waren. Nun plane ich mit meiner Holden in den nächsten Monaten einen ca. 2-wöchigen Urlaub dort. Mich interessiert einfach mal, was lohnenswert wäre und welche klassischen "Pauschalurlaubs"-Ziele man sich sparen könnte (wir stehen halt so gar nicht auf Strandurlaub!). Es geht jetzt auch nicht gezielt um Fischbiotope (deswegen wirklich OT)! Würde mich also über Tips sehr freuen, die unserer Planung etwas weiterhelfen!
Gruß
Frank
Hallo Klaus,
wenn du keinen Wert auf Strandurlaub legst, kann ich Dir Chiang Mai empfehlen. Schöne Stadt, schöne Landschaft im Umkreis, guter Ausgangspunkt für div. Touren (Doi Intanon, Mekong). Fische: um den Huay Tug Tao, einem Stausee in Richtung Mae Rim gibt es einen schönen kleinen Betta splendens, der bei der Nachzucht zickt und daher im IGL-Bestand extrem gefährdet ist. Außerdem habe ich dort Knurrer, Trichopsis trichopterus, Channa gachua, Schläfergrundeln und diverse Barben und Schmerlen. gefangen.
Viele Grüße
Thomas
Hi Thomas,
dankr für den Tip. Werd ich beherzigen!
Gruß
Frank