Ich möchte Euch heute zu unserem NAT ganz herzlich einladen.
26. und 27. September 2009
im Landhaus Jägerhof an der A7.
Ehestorfer Heuweg 14, 21149 Hamburg
10 Jahre und kein bischen müde.
Der Norddt. Aquarianertag ist ein Zusammenschluss diverser Aquarien- und Terrarienvereine, einiger Zweckverbindungen und einiger Zoohändler aus Hamburg und dem Umland. Die Veranstaltung findet seit dem Jahre 2000 immer im September statt. Die Teilnehmer des Norddt. Aquarianertages wollen sich einem interessierten Publikum präsentieren und über sich und ihre Arbeit informieren.
Nähere Infos findet Ihr hier:
http://www.shop.hanseaquaristik.de/html/1.html
Sehen wir uns?
Gruß aus Hamburg
Dietmar Schmale
ds@hanseaquaristik.de
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Dietmar Schmale IGL 037
www.hanseaquaristik.de
Hallo Dietmar,
das ist ja ganz nett, finde ich aber in einem IGL-Forum nicht so angebracht.
An diesem Wochenende findet ja unsere Herbsttagung in Weinheim statt. Nicht dass uns da Besucher abgeworben werden.
Gruß Michael
fischmichi
Michael Müller
"Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden? Sondern: Können sie leiden?" (Jeremy Bentham)
Hallo Michael,
kann Deine Gedanken nicht ganz nachvollziehen. Auch von uns fahren einige zur IGL-tagung. Für die die nicht können, wollen oder dürfen ist das doch eine interessante Alternative.
Stell Dir vor es wäre IGL-Tagung und ALLE gingen hin.
Gruß aus HH
Dietmar
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Dietmar Schmale IGL 037
www.hanseaquaristik.de
Hallo Michael
Nimms gelassen.
Wer wirklich elitär und überlegen ist braucht keine solche Kleinkrämerei, nur die Pseudomöchtegernelitären.
Wir (Ihr?) wollen doch auch immer bei den Nachbarvereinen/Ortsvereinen Werbung für den internationalen Verband/Verein IGL machen.
Wer jetzt noch nicht WEISS ob ER/SIE kommen WILL ist éh als Beitrag zur IGL-Fischhörnchen-Kommune zu vergessen.
Und für die die daheim bleiben müssen weil sie Schichtdienst haben, kranke Familienmitglieder haben, sichs finanziell nicht leisten können, etc. ist es mit Sicherheit ´ne willkommene kurze Abwechslung zwischendurch....
(Selbst ) Leben und Leben lassen.
Oder anders, jedem seine (Art von) Fische(n) wenn sie gut unter sind.
Gruß Bernd IGl 099
Hallo Leute,
fühlt euch doch nicht gleich auf den Schlips getreten.
War doch mehr ironisch gemeint.
Stell Dir vor es wäre IGL-Tagung und ALLE gingen hin.
Wobei dieser Gedanke ja mal interessant wäre. Nur der Veranstalter würde dann wohl Probleme bekommen.
Gruß Michael
fischmichi
Michael Müller
"Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden? Sondern: Können sie leiden?" (Jeremy Bentham)
Hallo,
Wobei dieser Gedanke ja mal interessant wäre. Nur der Veranstalter würde dann wohl Probleme bekommen.
es würde auf jeden Fall schön kuschelig (in Form von eng) werden...
Ich finde es auf jeden Fall toll, dass die Aquaristik so lebendig ist, mit vielen Treffen, Veranstaltungen etc...
Liebe Grüsse, und den Nordlichtern viel Spass und Erfolg bei ihrem Aquarianertag!!
Anke
Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben