Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Vorstellung von myt...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vorstellung von mytierversand

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
6,894 Ansichten
Sunny
(@sunny)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 47
Themenstarter  

Hallo zusammen , da ich jetzt schon einige Tiere über diesen Versand abholen lassen hab , und jedesmal die Frage kam , wie läuft das ab ...dachte ich mir mal ich stelle dies hier mal vor .

Über http://www.mytierversand.de hat man nicht nur die Möglichkeit seine Tiere zu verschicken , sondern auch abholen zu lassen . Ich habe jetzt schon desöfteren diesen Dienst benutzt und bin wirklich mehr als zufrieden . Gerade diese Abholfunktion ist eine ganz tolle Sache was ich nur empfehlen kann .

Schaut es euch mal an :cool:

MfG der Chris


   
Zitat
(@apisto48)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 18
 

Hallo Alex,

vielen Dank für Deine Information. Aufgrund der herrschenden gesetzlichen Rahmenbedingungen und der restriktiven Versendung von Tieren ist dies hilfreich. GO versendet z. B. nur für Gewerbliche.

Ich habe gerade mit GeoVex Killifische verschickt. Die Erfahrung veranlasst mich, mein Angebot auf der Homepage zu ändern. Ich werde künftig nicht mehr versenden. Die Empfänger empfinden einen Versandpreis von rund 40,-- € als unverhältnismäßig. Mich stört daran, dass ich erst aus den AGB erfahren habe, welche Pflichten mich treffen (Aufkleber), sonst hätte ich noch etwas mehr als 15,-- € entlöhnen dürfen. Das könnte man offensiver kummunizieren. In Zeiten des Internet wäre es doch nicht so schwierig, eine optische Anleitung einzufügen, um nicht in den Geruch der Geldschneiderei zu kommen.

Es wurde eine Abholung zwischen 08:00 und 11:00 Uhr angekündigt. Um 11:45 Uhr meldete sich der Fahrer und erklärte, dass er den Auftrag erst jetzt auf den Display gefunden habe. Ich vereinbarte mit ihm, dass er gegen 15:30 Uhr kommen würde. Um 15:43 Uhr übernahm er die Sendung mit dem Versprechen, dass sie am nächsten Tag fristgerecht zugestellt würde. Schaun mer mal...

Ich werde künftig nicht mehr versenden. Dies tut mir für viele Interessenten leid. Aber es ist vielleicht zielführender, die vielen DKG- und IGL-Mitglieder mit ihren vielen Reisen zu nutzen als auf einen derart teueren Service zu setzen, der über die AGB jede Verantwortung für die lebende Ankunft dem Versender zuschiebt.

Ich habe Deinen Versender zum Preis getestet. Er wäre unwesentlich billiger als GeoVex gewesen. Die AGB habe ich nicht geprüft. Sie werden nicht viel anders aussehen.

Viele Grüße
Dieter


   
AntwortZitat
Sunny
(@sunny)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 47
Themenstarter  

Hallo Dieter , bei so einem Vorfall kann ich deinen Ärger verstehen und diesere ist absolut berechtigt . Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung für diesen Versand sprechen . Der Preis liegt je nach PLZ Gebiet und ist nicht teurer als 35€ . Meist liegt die Preisklasse bei mir zwischen 20-25€ was ich für einen Overnight Versand völlig in Ordnung finde . Gerade heute wieder hab ich ein paar Päckle losgeschickt , und ist alles wunderbar verlaufen .

Ich kann nur sagen "Mut zur Lücke " und testen . Zumindest für mich persönlich ist diese Abholfunktion wirklich mehr als perfekt , da ich nicht immer die Möglichkeit habe die Tiere selbst abzuholen . Der Fahrer in meinem Gebiet kommt pünktlich um 7.00 h obwohl er eig. erst um 8 laut Auftrag kommen müsste :cool:

Das mit GO ist mir jetzt neu , da ein Bekannter gerade erst über GO versendet hat . Betrifft dies vielleicht nicht alle Stationen ?

MfG der Chris


   
AntwortZitat
(@apisto48)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 18
 

Hallo Alex,

nein, ich hatte in der Zentrale angerufen. Das gilt offenbar für alle. Aber nicht wenige Aquarianer haben ein Gewerbe angemeldet, gerade um solche Dinge zu nutzen.

Viele Grüße
Dieter


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hi,
Ich versende auch mit dem genannten Anbieter und bin zufrieden. Pünktlich und bisher ohne jegliche Verluste. Wer von meinen potentiellen Käufern die Versandkosten nicht tragen möchte, bekommt eben keine Fische....

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
KlausW
(@klausw)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 223
 

jjj

Grüße
Klaus Weissenberg

“Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.” (Abraham Lincoln)


   
AntwortZitat
 CPS
(@cps)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 475
 

... Zufälle gibt es: Charly hatte mir gestern das Lebendgebärende-Forum empfohlen. Dort fand ich unter "Projekte" sehr überrascht ein "Labyrinther-Forum" und, deshalb gehört das hierher. auch eine "Tier-Mitfahrzentrale":
http://www.tier-mitfahrzentrale.de/

Kennt die schon jemand? Gibt es Erfahrungen damit?


   
AntwortZitat
Teilen: