Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Zum ersten mal nach...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zum ersten mal nach Thailand

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
6,026 Ansichten
(@markrpodenfreak)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 106
Themenstarter  

Hallo @all
Ich fliege demnächst 15 Jan 2011 nach Thailand (Phuket) zum alt bekannten Patong Strand.Meine Fragen beziehen sich auf Fische.Mir geht es hauptsächlich um Betta splendens Hochzuchten und einige Wildformen Betta imbellis.Weiß vileicht jemand ob es in Patong Zooläden gibt oder Märkte wo ich mir Fische anschauen kann.Über die Mitnahme von Fischen weiß ich bescheit.Ich bin allerdings nur 14 Tage da.Freue mich über Infos.
Flug geht von Düsseldorf Über München-Phuket.Hab schon viel gehört das Air Berlin nicht so Ideal sein soll kennt sich jemand aus ich hab jezt schon schiss :???: :cry: ??.Außerdem würde ich gerne noch Wissen ob es in Patong auch Kampfischbiotope gibt die würde ich mich gerne mal anschauen.
lg Rene

lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".


   
Zitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 191
 

Hallo Rene,
in Patong wird es sicherlich kleine Zooläden geben, die Langflosser haben. In Phukettown gibt es 2 Shops die eine gute Fischauswahl haben, auch splendens. Eine sehr gute Auswahl an splendens gibt es auf dem Chatuchak-Markt in Bangkok.

MfG
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
(@markrpodenfreak)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 106
Themenstarter  

Hallo Thomas
Danke für deine netten Tipps.Nach Bangkok zum Chatuchak-Markt werde ich wohl leider nicht kommen den ich und meine Mum wollen Bangkok meiden zu mindest jezt erstmal. Da es ja jederzeit wieder eskalieren kann dort mit Straßenschlachten.Deswegen Haben wir auch einen Direktflug von München nach Phuket gebucht mit Zubrigerflug von Düsseldorf.Hab schon viel gehört das es in Bangkok viel zu sehen gibt was Fische an geht.Nur habe ich leider bis jezt zu mindest von Phuket nix gehört wegen Fische deswegen hab ich einfach mal hier gefragt.Wenn dann werd ich mir Höchstens ein HZ Pärchen mit nehmen wenn was vernünftiges dabei ist.Ansonsten schaue ich mir gern alles an :) .Nach Krabi und Koh Phi Phi geht es auch.Es soll ja auch Betta imbellis Biotope auf Phuket geben fragt sich nur wo die sind.
lg Rene

lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".


   
AntwortZitat
(@nicole)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 7
 

Hallo Rene,

Betta imbellis findest Du auf Phuket fast auf jeder Wiese die noch etwas
Restwasser von der Regenzeit hat, das sollte im Januar eh kein Problem sein. Einfach mal ein bisschen rumfahren und wenn Du an eine schöne grüne Wiese mit Wasserbüffeln kommst, anhalten und Keschern ;).

Viel Spass und viel Erfolg,

Nicole

IGL-Nr. 147
http://www.regenwald.org/


   
AntwortZitat
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 205
 

Hallo Rene,

wenn Du an eine schöne grüne Wiese mit Wasserbüffeln kommst, anhalten und Keschern

Viel Spass und viel Erfolg,

Nicole

Aber immer mit einem Auge auf die Wasserbüffel !!! :D


   
AntwortZitat
(@nicole)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 7
 

Aber immer mit einem Auge auf die Wasserbüffel !!!

halb so wild Detti, die sind in der Regel alle angepflockt ;)

IGL-Nr. 147
http://www.regenwald.org/


   
AntwortZitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 191
 

Die schauen aber immer so grimmig

MfG
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
(@markrpodenfreak)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 106
Themenstarter  

Hallo zusammen
Ich Danke euch .Naja solange mich die Wasserbüffel nicht aufe Hörner nehmen :lol: werd ich ja wohl in Ruhe fangen können lol :wink: .
lg Rene

lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".


   
AntwortZitat
(@nicole)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 7
 

Hallo Rene,

wenn Du Dich nicht nur für Betta imbellis interessierst,
frag mal vor Ort nach einer Schweine- und Hühnerfarm,
ich häng nicht so an den Koordinaten, aber die Farm liegt irgendwo
mitten auf der Insel. Wenn Du die Strasse lang fährst kommt zuerst
rechts die Mastanlage und kurz danach links Süsswasserseen,
auf einem schimmt mittendrin eine Pumpstation, an dem Rohr und auch am Ufer gibt es klein bleibende Grundeln zu keschern,
die sich im Aq sehr gut halten lassen.
Wenn Du die Strasse weiter fährst, kommen links weitere Teiche und rechts ein sehr eisenhaltiger Bach,
der Lehmboden dort ist ganz rot, der Bach ist der Ablauf der Teiche, du fährst also quasi drüber,
das Entwässerungsrohr liegt unter der Strasse.
Dort findest Du Betta imbellis, Badis, Grundeln und Glasbarsche.

Da auf Phuket schneller gebaut wird, als man gucken kann, mag auch dieses Biotop schon geplättet sein,
ich hab´s das letzte Mal im März gesehen, aber das ist dort recht weit vom Schuss, also vielleiccht hast Du noch Erfolg :).

LG Nicole

IGL-Nr. 147
http://www.regenwald.org/


   
AntwortZitat
(@markrpodenfreak)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 106
Themenstarter  

Hi Nicole
Ich interessiere mich für alles was schwimmt.Hauptsächlich Laberinthenfische Betta und Fadenfische.Hab mir vor einiger Zeit Betta smaragdina angeschafft waren auch WF aber die gibt es ja im Süden nicht.Sind auch noch recht farblos weil se noch klein sind.Werd mir das dann da mal anschauen auf Phuket
lg Rene

lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".


   
AntwortZitat
(@markrpodenfreak)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 106
Themenstarter  

Hallo zusammen
Samstag geht es los endlich darum möchte ich mich erstmal für 2 Wochen verabschieden.Wenn ich wieder zurück bin werde ich Bilder Zeigen alsso bis dann.
lg

lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".


   
AntwortZitat
Teilen: