Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Garnelen für Parobe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Garnelen für Parobecken ?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
56 Ansichten
 cwb
(@cwb)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Themenstarter  

Moin,

gibt's mittlerweile Garnelen aus Parobiotopen im Hobby, bzw. Arten, die sich bei den doch meist recht extremen Werten zumindest halten, idealerweise vermehren ?

Grüße

Christian-W.

Zitat
(@norbert)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo Christian-W.,

ich habe Sulawesi-Inlandsgarnelen in allen Becken, auch bei Weichwasserarten. Paros z.Z. nicht, aber sollte auch beiderseits möglich sein. Habitat-adäquate sind sicher kaum vorhanden. Zum anderen Threat -ob beide Arten/Formen bei uns vorhanden sind, glaube ich nicht. Wer hat überhaupt noch Pugnax mit ggf. FO (allegemeine Frage)?

Servus,

Norbert

AntwortZitat
 cwb
(@cwb)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Themenstarter  

@norbert , hi, danke, für dein Reply.

Besagte "Sulawesis" pflege ich auch. Wären für mich auch "Testtiere" gewesen, da offenbar in einem sehr weiten Wasserparameterbereich haltbar.

Die Frage nach Garnelen, aus den doch extremen Paro-Habitaten, steht für mich im Raum, da die schon öfter thematisiert wurden, sicherlich auch für Schwarzwasserbewohner anderer Kontinente interessante Futter/Bei-Pfleglinge darstellen würden, und ganz allgemein in der "Garnelenszene" wohl willkommen wären.

Die Pugnax des Fundortes, finde ich einfach wg. der offenbar abweichenden Eigenschaften, besonders aquarientauglich.

Gruß

Christian-W.

AntwortZitat
Teilen: