Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Achtung Berliner! A...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Achtung Berliner! Angebliche Paros sumatranus gesichtet!

17 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
8,561 Ansichten
(@peter-finke)
Noble Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 1349
 

Christian: sehr interessant. Die letzten sumatranus-Importe waren sämtlich eher hochrückig. Die schlanke Form ist bei uns mit den letzten Nachkommen der Fische von Karen Koomans ausgestorben. Es wird jetzt sehr spannend, wie sie balzen. Wenn sie steil mit em Kopf nach oben balzen, dann haben wir jene verlorene Form wieder zurück gewonnen. Meine Theorie ist, dass dies ein "Bindeglied", eine Art "missing link" zu der ornaticauda-parvulus-Gruppe ist: Balzverhalten eher wie diese, Körperform tendenziell auch, aber Färbung eher wie bintan-harveyi.

Peter Finke, Bielefeld


   
AntwortZitat
(@christian)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 31
 

Hallo,

heute war ich nochmal Hellweg Ostbahnhof:
es sind nur noch 3 "halbtote" Männchen dort.

Meine entwickeln sich ziemlich gut.
Der Mann zeigt schöne Farben nur sind sie nicht die besten Esser,
sicherlich auch nicht die schlechtesten, aber im Vergleich zu meinen anderen Paros fressen sie wenig.

Gruß


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: