Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

AKTUELLE FISCHANGEB...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKTUELLE FISCHANGEBOTE

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
5,128 Ansichten
(@peter-finke)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 1349
Themenstarter  

Ich starte hier einmal einen Versuchsballon: Einen Postkasten "Aktuellle Fischangebote". Natürlich sind hier im Paro-Forum Paros gemeint. Also schwimmen irgendwo abgabefähige Jungfische oder Einzeltiere? Es hier bekannt zu machen, sichert am ehesten, dass sie in die Hände von Liebhabern kommen, die etwas von ihnen verstehen.
Ich erinnere auch daran, dass wir immer wieder mal über Angebote von Paros im Zoohandel hier berichtet haben. Auch dies könnte man hier einstellen. Bitte immer ein deutliches Datum dazuschreiben.
Antworten können dann hier ebenfalls eingestellt werden. Gebt an, wie es weitergehen soll, wo/wie man Euch ggflls. erreichen kann.
(Parallel richte ich einen "Gesuche"-Postkasten ein).

Peter Finke, Bielefeld


   
Zitat
(@bettamainz)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 154
 

Auch wenn es zurzeit noch etwas früh ist, wollte ich dennoch mitteilen, dass ich zurzeit ca. 1 cm große Jungfische von

P. linkei
P. filamentosus u.
P. ornaticauda

habe, die in einigen Monaten abgabefähig sein müssten.

Viele Grüße,
Michael

Beste Grüße, Michael
_________________________________________
P. ornaticauda, P. parvulus


   
AntwortZitat
(@peter-finke)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 1349
Themenstarter  

Paro-Interessenten aufgemerkt! Diese Mitteilung von Michael besagt, dass man in einiger Zeit bei ihm drei sehr interessante Paro-Arten bekommen kann! Darunter linkei und filamentosus, zwei sehr schöne, charakteristische, unverwechselbare Paros, die weniger anspruchsvoll sind als manche andere und sich deshalb auch für Paro-Beginner sehr gut eignen. P. ornaticauda kann demgegenüber in der Nachzucht sehr schwierig sein, aber bei einigen Freunden klappt sie auch sehr gut. Man sollte diese schöne Art nicht als ersten Paro nehmen, aber erfahrenene Paroisten sollten sich das Angebot von Michael merken.
Es ist gut, dass es noch etwas dauert, bis die Tiere abgabefähig sind. Denn dann kann man in aller Ruhe Becken vorbereiten und einfahren. Man kann sich aber auch schon jetzt mal outen und gewissermaßen Interesse anmelden.

Peter Finke, Bielefeld


   
AntwortZitat
(@peter-finke)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 1349
Themenstarter  

Der erfahrene Paro-Züchter Günter Kopic hat einige fast ausgewachsene P.filamentosus aus seiner Zucht abzugeben.
Interessenten wenden sich per Mail an mich.

Peter Finke, Bielefeld


   
AntwortZitat
(@peter-finke)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 1349
Themenstarter  

Wie ich soeben (7. Juli 2008) von Horst Linke erfahre, gibt er ab sofort Jungfische von P. pahuensis (= spec. Melak oder spec. Jantur Germeruh) ab. Die Tiere sind geschlechtlich noch nicht eindeutig zu identifizieren. Sie müssen aber bis zum 18. August 2008 abgegeben sein. Versand ist möglich. Ein Exemplar soll 10,-- Euro kosten.
Interessenten wenden sich bitte so schnell wie möglich an Horst Linke persönlich.
Bei Problemen bitte Mail an mich.

Peter Finke, Bielefeld


   
AntwortZitat
(@mowill)
New Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo Zusammen,

Ich würde mich gerne mal an Paros "versuchen".

Sind noch welche Anfängergeeigneten irgendwo vorhanden?

Müsste über Versand gehen - in die Schweiz um genau zu sein.

Gruss,
Martin


   
AntwortZitat
Panda+
(@panda)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 100
 

Hallo

Ich kann in Riesa folgende Paros anbieten:

anjunganensis F1
linkei F1
deissneri F1
harveyi F2

Ich nehme nur Fische mit die im Voraus bestellt wurden sind. Gerne Tausch gegen andre Paros oder Betta (persephone, tussyae, coccina, miniopinna)


   
AntwortZitat
Teilen: