Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

opallios oder rubri...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

opallios oder rubrimontis oder?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,272 Ansichten
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
Themenstarter  

Hallo zusammen,

zusammen mit meinen anjunganensis erwarb ich im Juli eine weitere Art, die ich anhand der Bilderdatenbank am ehesten als opallios oder rubrimontis ansprechen würde. Bisher färbten sie sich nicht vermünftig und waren sehr schüchtern, erst einige kleine Betta albimarginata führten zu einem ersten Foto, das zwar u.a. wegen der schmutzigen Scheiben sauschlecht ist, aber vielleicht einen ersten Eindruck vermitteln kann:

Was sagt Ihr zu meiner Artvermutung?

Gruß, Klaus


   
Zitat
(@collie)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 47
 

Hallo Klaus,

erinnert mich ein wenig an den Bock, den ich in der Photo-Gallerie vor 3 Monaten gepostet hatte. Meine Tiere waren aus dem Handel, Fundort unbekannt, das übliche halt. Der Bock hat leider das zeitliche gesegnet, die übrigen 5 Weiber habe ich noch.
Bin gespannt wie sich die Tiere entwickeln.
Die letzte Vermutung einer Einordnung meiner Paros ging auch in Richtung rubrimontis.
Guck mal das Bild hier:
http://www.igl-home.de/forum/phpBB2/vie ... &start=210

Mir fehlt da noch zu sehr die Erfahrung mit den Paros, Martin (emha) meinte aber, mein Tier könnte ein dominantes Weibchen der rubrimontis sein.

Bitte halte uns mit Fotos auf dem Laufenden !

LG Nicole !

IGL 222


   
AntwortZitat
Teilen: